Beiträge von Cosinus
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Hi Wolle64 ,
ja, die Zeiten haben sich doch mächtig geändert.
Konnte man "früher" noch jeden "Furz und Feuerstein" selbst zu- oder ausbuchen,
so bekommt man heute "vorgekochte" Pakete zur Auswahl, zu denen man nur noch
neben einer kargen Farbauswahl marginal ein paar einzelne Komponenten, wie z. B. ein paar andere Felgen, die Wärmepumpe, ein Glasdach oder eine AHK hinzu nehmen kann.
Und im Falle des Explorers ist es, im Gegensatz zu "früher", noch krasser.
Du kannst neben der Farbe, der Akkukapazität (Standard-/Extended Range), der Rädergröße nur noch den "Kassen-Explorer" mit einer Basisausstattung oder die Premium-Variante, die schon fast alles enthält, wählen. Ja, und natürlich RWD (Rear Wheel-) oder AWD (All Wheel Drive).
Sinn und Ziel dahinter ist wohl die Verschlankung der Produktionsprozesskette und damit eine nicht unerhebliche Kosteneinsparung.
Betrachte den Konfigurator eher als eine Orientierungsliste, die Dir einen groben
Überblick gibt, was Du -grundsätzlich- bei der einen oder anderen Variante erwarten kannst.
Von den Fertigkeiten Deines gewählten Verkäufers hängt es dann ab, wie umfassend Du
im Rahmen des Vorgespräches über weitere Optionen informiert wirst oder nicht.
Dass ich beispielsweise eine Wärmepumpe mitbestellen kann, habe ich in diesem kleinformatigen Konfiguratorfensterchen nur zufällig und nach viel Hin- und Herklickerei gefunden.
Da sind andere Hersteller mit ihrem Angebot weitaus umfassender, ergiebiger und präsenter.
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Ich habe z.B. zugestimmt, dass der Händler für ein Jahr Werbung auf den Explorer kleben kann.
Hej fuchsgiro ,
Deine Meinung in allen Ehren und mit und allem Respekt(!!!!!!!) :
Aber ich (persönlich) weiß nicht, ob ich ein Jahr lang als Werbeplakat für
ein Autohaus durch die Gegend fahren möchte, und wenn mir das Autohaus
-NOCH- so sehr am Herzen läge, bzw. "lächerliche" paar hundert Euronen
dabei herüber kämen...!
Aber nun ja, ein Jeder muss rechnen, ein Jeder muss sehen, wo er bleibt,
darum: noch einmal ---> siehe oben Satz 1!
(Mich nervt schon der Werbeschriftzug auf den hinteren Kennzeichenträgern...)
Sieht dann so aus, wie ein Miet- oder Leihwagen für die Dauer einer Reklamation
oder einer Reparatur des eigenen Schlachtschiffes, und das würde ggf. -doch-
ein wenig am Nimbus (m)eines sonst so gerühmten FEE kratzen...
Nur MEINE Meinung, Sorry.....
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Hej, TS0405 ,
Hier ein Auszug aus der PDF-Bedienungsanleitung:
Die Bezugsquelle für das o. g. *.pdf habe ich so schnell nicht gefunden, es wurde
allerdings vor geraumer Zeit mal hier im Forum gepostet.
Nehmen wir das mal als Basis für eine künftige "Wissensquelle":
Hier der Link zu meinem "Googleversum", wo ich --unverbindlich und vorübergehend--
dieses File einmal zur vorläufigen Einsichtnahme zur Verfügung stelle...:
---> Bitte testen und hier berichten(!) posi- oder negativ,
ob Zugriff möglich und lesebar oder nicht - DANKE!
Nehmt das bitte auch mal als Anregung zur Schaffung einer "WISSENSDATENBANK", wo und unter wessen Federführung sie auch immer zukünftig entstehen mag...
Anregungen, Vorschläge, innere Ordnung/Aufteilungen, pp.
sind hier von ALLEN herzlich W I L L K O M M E N...!!!
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bzw. auch die Doppelbelastung von 2 Leasingraten.
Moin,
sprich doch mal mit Deinem Leasinggeber, normalerweise sollte es möglich sein,
das Leasingende "etwas" vorzuziehen.
Beispiel:
Meiner wäre im Okt/25 fällig zur Rückgabe. Nach einem Anruf bei Skoda-Leasing
sagte die freundliche Dame am Telefon: "Kein Problem, drei Monate früher ist möglich."
Und mein Händler (nicht so großes familiengeführtes Haus in der Provinz, der, der mir zu meinem Premium auch die GJR für 'n Butterbrot dazu gibt) hat zugesagt, dass er Meinen bis zur Übernahme solange in den Ausstellungsraum stellt.
(...neben den original aussehenden "Bullit-Mustang"
)
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Moin,
hier mal der Versuch einer zwanglosen Darstellung der Altersverteilung.
Wer mag, ordne sich bitte per Klick seiner Altersgruppe zu - Stand ist 1.11.24
Danke
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Allerdings finde ich das UI seit v2 nicht mehr so toll.
Moin, hast Du "zu Fuß" per Wechsel der SDHC upgedated?
Und bezieht sich das (obige Zitat) auf die Neueinrichtung oder die grafische Ausgabe?
Ich laufe noch auf 1.9.304 (nightly), habe aber die SDHC mit 2.0 hier schon liegen
und wage mich wegen der dann angeblich problematischen Neueinrichtung noch nicht so recht an den Wechsel des OS.
Und, wie hast Du die Fahrzeug-SoC-Anzeige unten rechts realisiert?
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Vom Grundsatz her sollte das auscodierbar sein (wie beim Enyaq).
Ob aber auch beim FEE möglich, wird die Zeit zeigen, ob per OBDeleven
überhaupt ein Zugang zu den Steuergeräten möglich sein wird.
ABER: Das ist ein vorgeschriebenes Sicherheits-Feature - von daher fraglich.
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Dabei sollte aber auch berücksichtigt werden, dass selbst bei Betätigung des Bremspedals ein großer Teil der Bremswirkung /-leistung durch die Rekuperation bereitgestellt wird.
Erst bei stärkerem Druck bis hin zu "Fuß in der Ölwanne" nimmt die mechanische Bremse an dem Vorgang teil.
Zum "Sauberhalten" der Beläge und Trommeln/Scheiben nehme ich dort, wo es machbar ist, "den Gang raus" (N-Stellung) und bremse per pedes abends zuvor stark herunter.
Und das mehrmals pro Woche mehrmals aus höherer Rollgeschwindigkeit, das hält die beteiligten Komponenten halbwegs in Schuss, verhindert aber nicht das Losreissen mit einem Knall/Ruck, wenn das Gefährt bei Feuchtigkeit abgestellt wurde.
Vergl. auch Unvermeidliche elektrische Feststellbremse. -
ob diese, seine Empfehlung absolut reibungslos mit meiner Konfiguration aus Kostal Plenticore 10 Plus Gen2 Hybridwechselrichter mit Kostal Smart Energy Meter und dem 12,8 kWh BYD Akku mit 6,5 kW Entladeleistung zusammenarbeitet.
Das kann man vorher auf den betr. Homepages der angepeilten Wallbox in der (hoffentlich) zur Verfügung gestellten Kompatibilitätsliste ergründen. Wobei Kostal ist ja auch nicht "irgendwer", es wäre zumindest bedenklich, wenn die nicht kompatibel sind.