...kann man die Höhe einstellen, bis zu der die Heckklappe öffnet.
Moin,
hier auch, beschrieben auf Seite 66 des FEE-Manuals.
...kann man die Höhe einstellen, bis zu der die Heckklappe öffnet.
Moin,
hier auch, beschrieben auf Seite 66 des FEE-Manuals.
So kann berichten,das alles super funktioniert hat.
Das läst hoffen. Hab Dank für Deinen Test mit Bericht.
Moin skybird ,
wenn ich mal fragen darf:
Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km (aus Deiner Signatur)
Da ich mit einem ähnlichen Gedanken spiele, z. B. eine Garantieverlängerung,
--> was kostet Dich dieser Posten?
Danke für gelegentlichen Hinweis.
Kann das Ford (noch) nicht oder MEB nicht?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es dazu besonderer Reifen mit Messsensoren bedarf.
MEB, und damit Ford, ermitteln potentiellen Druckverlust über Differenzen bei der Abrollgeschwindigkeit der Räder. (Aussage ohne Gewähr auf Richtigkeit)
Was soll das sein?
Permanent leuchtende Heckleuchte?
Moin Imperial ,
ja, genau, Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht. ein nach meiner Meinung nicht unwichtiges
Sicherheits-Feature, welches in vielen europäischen Ländern Pflicht, hier in D unverständlicherweise
aber nicht Pflicht ist.
Die App nervt total, Ja auf und zu machen und die klimatisierung starten, gut und schön.
Moin,
sehen wir es mal so: Das Glas ist zunächst einmal halb voll, statt halb leer.
Soll heissen, dass die "Software-Onkels" sicher emsig dabei sind, dem geerbten Rohgerüst
der Begleit-App Stück für Stück neues Leben einzuhauchen, denn letztlich ist der FEE ja
das erste vollelektrische Gefährt von Ford mit einem gänzlich neuen Pflichtenheft.
Und um elementare Grundsätzlichkeiten aufzuwerten, wird es erforderlich sein, auch einmal
bestimmte Teilbereiche in der App vorübergehend offline zu stellen, Redundanzen hin oder her.
Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir ein umfassend funktionierendes Stück stabile
und auf Android und IOS laufende Software vor uns haben, was so ziemlich alle Wünsche erfüllt.
( Drei mal auf Holz klopf...! Als "MySkoda"-App-Nutzer ist man Kummer gewohnt )
Und letztlich: Der FEE fährt auch ohne App, und das sogar ganz hervorglänzend.
Nein, das war spontanes nachladen
23 % Rest-SoC --- 4° C --- nicht vorkonditioniert...
---> Da sind die gezeigten ca. 90 - 93 kW einfach suuuper, Spitze, Obersahne
Unter ähnlichen/annähernd gleichen Bedingungen hat mein Enyaq niemals mehr als 40 kW,
und das als Startgröße, gebracht.
Am Ende der Ladung (bis 90 %) tröpfelten dann nur noch 28 oder 29 kW in den Fahr-Akku...
(Erst kürzlich vor einigen Tagen morgens um 6:30 Uhr in Bork Havn / DK,
150 kW-HPC bei max. 5° und 5 km vom Ferienhaus entfernt)
Schätz Dich glücklich, dass es unter den Bedingungen soviele kW sind,
und gleichermaßen freue ich mich auch aus diesem Grund auf den FEE, plus der Möglichkeit,
auch manuell vorzukonditionieren!
Könntest Du mir den tieferen Sinn veraten
Ja, eben in Verbindung mit dem definierten Ladeort, bzw. der geplanten Abfahrtszeit.
Min % zum sofortigen Laden auf Min % beim Anstecken, wenn SoC kleiner Min %,
Max % zum Laden bis Max % --> (hoffentlich!) fertig zum definierten Abfahrtszeitpunkt und Ladebeginn in einem zeitlichen Abstand "rechtzeitg" vorher.
Aber auch beim Enyaq (auch ein BEV aus der VAG-Gruppe) hat das nie richtig funktioniert,
und der allgemeine Ténor war, Ladeorte gar nicht erst anzulegen, bzw. zu löschen.
(Kpl. ausgefallene oder auch nur unvollständige Ladevorgänge mit ein paar kWh
bei Abfahrtszeit. Entsprechende Unmutsbekundungen sind im Enyaq-Forum zuhauf zu lesen.)
Und wenn Ford diese "Macken" mit dem BEV geerbt hat, wird sich das wohl fortsetzen...
Aber wer weiß, möglicherweise sind die SW-Ingenieure bei Ford ja etwas besser beisammen.
Aber wenn ich das Ladekabel bei z.B. 30% einstecke, fängt er trotzdem sofort an zu laden.
Dann kann man nur mutmaßen, dass sich Dein Gefährt nahe des eingetragenen Abfahrtszeitpunktes wähnt und versucht, diese Anforderung zu erfüllen.
Käse... hast du eine Ahnung, ob's Alternativen gibt
Nee, leider nicht. Ich bekomme meinen FEE auch erst im Juli '25 und habe mich
deswegen noch nicht so tiefschürfend damit beschäftigt.
Das Einzige, was für mich an Codings vorläufig in Frage käme, wäre des sog. "Scandinavian Backlight", und das habe ich meinem Händler zur Verrichtung/Codierung aufgetragen.
Ich komme nicht über 9,8 kW und bin unschlüssig, ob es an der Station oder am Fahrzeug liegt.
Auch maßgeblich zu berücksichtigen ist die Leitungslänge und insbesondere der Querschnitt,
auch die Güte der Anschlüsse (Kontakte bei Übergängen, etc.)
Ab ca. 30 - 35 Meter Gesamtanschlusslänge der Zuleitung vom Übergabepunkt (Hauptzählerschrank) über den FI-Schalter, den Sicherungsblock, etc. bis zu den Klemmen in der Wallbox sollten es schon 5x 4quadrat sein, da sonst zuviel "Juice" in Wärme umgewandelt/verloren wird. Und ganz vorsichtige Naturen lassen gleich 6 quadrat verlegen, obwohl das in vielen Fällen übertrieben ist.
Mehr als 10,49 kW bekomme ich auch nicht raus. (27 m - 5x 2,5 quadrat - OpenWB)
Und, es gibt immer sog. Ladeverluste, die eine Box hat mehr, die Andere weniger "Eigenbedarf",
und auch das Batteriemanagementsystem im Auto verliert wiederum etwas Energie bei der Umwandlung von Wechsel- zu Gleichstrom.