Die zusätzliche zentrierfunktion hält zudem mehr oder weniger mittig die Fahrspur und folgt der Straße.
Und weiterhin hält er den Abstand (in 4 Stufen einstellbar) zum Vorausfahrenden.
Bremst der, bremst Dein Auto auch - Fährt der wieder los, fährt auch Dein Auto wieder los, um im
eingestellten Abstand (im Rahmen der Geschwindigkeit des Vorausfahrenden, jedoch nur bis zur Zulässigkeitsgrenze) zu folgen. Was zulässig ist, entnimmt Dein Gefährt den Navi-/Kartendaten.
Und er bremst Dich bei Geschwindigkeitszonen rechtzeitig auf die dann zul. kmh herunter, hält dieses Tempo und beschleunigt bei deren Ende, z. B. Ende der 70'er Zone, an Ortsausgängen, wieder bis zum Vorausfahrenden, bzw. zur Zulässigkeitsgrenze.
--> Sehr entspannend bei zähfließendem Verkehr, man muss sich um nichts kümmern, der Bock macht das schon.
Das war bei meiner Probefahrt in einem 'Premium' das Erste, was ich ausgiebig getestet habe,
und siehe, der FEE macht das genau so zuverlässig wie der Enyaq.
Allerdings bedarf das kpl. andere Handling (kleine Fummeltasten links im Lenkrad) einer Eingewöhnung. ---> Enjoy!