Der Tesla läuft aus dem Leasing und eine Verlängerung ist nicht möglich, Ersatz auch nicht 🤷🏻♂️
Alternativ BMW i4, id.7 Tourer GTX, ist aber eine längere Geschichte.
Ja app seitig ist nur die BMW app mit der Tesla app vergleichbar, auch das Laden via app ist sehr gut.
Der id.7 ist ein mega Fahrzeug, aber für meine Zwecke leider viel zu groß. Die app ist relativ gut.
Ja der SW Abstieg von Tesla auf ein anderes Fahrzeug ist dramatisch. Muss man wissen, dann geht es innerlich. Allerdings die Software Update seit 2024 sind schon langweilig geworden.
Warum Ar HuD: Weil ich mit dem Tesla wegen der bescheidenen Ansagen gefühlt 50% falsch fahre 😂.
Als ich 2021 den Tesla gekauft habe, waren die AP Funktionen mit FSD sehr gut. Bis dato wurde die Funktionalität sinnlos runter reguliert, so dass eigentlich nur noch ein sehr guter Spurhalteassistent übrig geblieben ist. Alles andere....
Die Ladeplanung ist für mich eher unwichtig, denn nach 5 Jahren Elektro Erfahrung bekommst Du ein Gefühl wann es Sinn macht zu Laden. Bei großen Fahrten werde ich aus Bequemlichkeit sowieso nur die Tesla SuCs nutzen... Zu schauen ob gerade ein z.B. Ionity frei ist oder überhaupt funktioniert, das tue ich mir nicht mehr.