Beiträge von Imperial

    Mit GJR habe ich sehr gute Erfahrungen bei unserem VW Beetle (2012) gemacht.

    Aber!!!

    Es ist ein Zweitwagen, der keine 5.000 km / Jahr macht und den ich bei übelstem Winterwetter nicht bewegen muss.

    Im Sommer fährt er sich super, auch mit den GJR, bei nassem und kaltem Wetter fährt es sich ebenso gut. Zudem spare ich mir das aus meiner Sicht sinnfreie Wechseln der Räder - das gilt für DIESES Auto.

    GJR sind und bleiben ein guter Kompromiss.


    Ob ich bei einem >2 Tonnen Fahrzeug das auch so machen würde? Eher nicht.

    Denn ich muss den Explorer bei jedem Wetter, mit jeder möglichen Beladung, jederzeit sicher überall hin bewegen können. Ins Flachland, ins Bergland.

    Und in Grenzsituationen hilft mitunter das letzte % an Sicherheitsreserve, um schlimmes zu verhindern.


    Jetzt habe ich gut reden, denn wie bei mattberlin habe ich den gleichen Komfort, dass der firmenseitige Leasinggeber SR und WR sowie dessen Einlagerung stellt. Somit bin ich immer bestens mit Premiumreifen für Sommer oder Winter bedient und die Reifen werden auch sehr pünktlich getauscht, wenn sie entsprechend abgenutzt sind.


    GJR sind eine sehr individuelle Entscheidung für ganz individuelle Fahrsituationen und -anforderungen.

    Da würden mich ja mal die Datenschutzbedingungen bei Skoda/Volkswagen/Ford interessieren.

    Das liest sich zumindest etwas schräg, wenn Hersteller übergreifend Kundenkontendaten ausgetauscht werden - inklusive Kennwörtern.

    Ich nutze Keyless Go auch grundsätzlich nicht.

    Ehrlich gesagt habe ich schon so meine Schwierigkeiten mit den Funkfernbedienungen von Autos, nutze diese aber.


    Die Sicherheiten sind einfach nicht wirklich gut und es kommt immer wieder zu Abfangmöglichkeiten der Funksignale. Die Auto-Hersteller gehen da sehr, sehr lax mit um.


    Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knacken
    Sicherheitslücken bei Keyless-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen. Und lässt sich Keyless nachrüsten?
    www.adac.de

    Einbruchmethoden in Fahrzeugen

    Also bei mir ist kein Netz oder Gitter im Fzg. Hab lediglich die Befestigungen oben im Dachhimmel. Aber halt auch nur 50euro Aufpreis. So ein trennnetz kostet ja sonst locker mal 250 Euro

    Bislang waren Trenngitter oder Trennnetze in meinem Firmenwagen immer eine Pflichtausstattung.

    Diesmal nicht - zumindest habe ich dazu nichts gefunden.


    Die Befestigungspunkte habe ich trotzdem genommen, falls mal Ladung gesichert werden muss und ich ein Trennnetz besorge.

    Mir hat das "einmalige" Ereignis von nicht genügend gesicherter Ladung bei einem Auffahrunfall (mir ist einer mit 70 km/h ins stehende Auto gesemmelt) vollkommen ausgereicht.

    Nicht durch den Aufprall, aber dadurch, dass das Fahrzeug sofort wieder zu Stehen kam, weil wir auf das nvor uns stehende Auto katapultiert wurden, flog alles mögliche wie Kanonenkugeln durchs Auto. Auch die schwere Blumenglasvase mit einem Geburtstagsblumenstrauß im Wasser, die meine Frau auf dem Schoß hatte. Kugelrund und ca. 3 kg schwer, war das Teil wie ein Geschoss in das Armaturenbrett geknallt, zurückgeflogen und hat den Kopf meiner Frau nur um Haaresbreite verfehlt.. Armaturenbrett gelocht und gesplittert.


    Seitdem liegt nichts mehr auf der Rückbank und niemand hält irgendwas fest. ALLES(!!!) kommt grundsätzlich in den Kofferraum und / oder hinter das Trennnetz.


    Also - deswegen die Befestigungspunkte.