Beiträge von Fred

    jauh, in diesem verbleibenden spalt zumeist nur (Reserveräder/Mulden sind ja "out"), da verfrachten viele Hersteller diese Option hin. für mehr/weniger halt sonst kaum zu gebrauchen ;)

    Matzollock mit der SUCHE-Funktion findet man bereits folgendes dazu:


    In den USA kann man es mit "Hold the line" sogar auf seiner Spur belassen. Dazu gehörten freilich aber noch ganz andere Faktoren/Umstände: Noch rigideres Tempolimit, x-faches-mehr-an-Fahrspuren, ..... ;)


    Nur soviel zum besseren Verkehrsfluss bei limitieren/niedrigeren Geschwindigkeit, das ist längstens wissenschaftlich erwiesen. Eben weil es mitunter an harschen Differenz-Geschwindigkeiten der einzelnen Spuren mangelt. Die Folge-Zeit-Abstände untereinander harmonischer verlaufen. Die Dichte sich im Gleichmaß erhöht...


    Zudem: Auf 2, 3 oder gar noch mehr Fahrspuren erfolgt mit unserem "deutschen Prinzip => Verhalten" daher auch keine gleichermaßen gesteigerte Erhöhung der Leistungsfähigkeit!

    Überforderung in diesem "Me(h)r an Beite" sieht man dann auch in Folge: 4-spurige BAB, xx km quasi geradeaus, wie z.B. vom Fraport gen Süden nach Darmstadt.

    Spur-1 annähernd von jedem Pkw geradezu gemieden, weil als Lkw-Spur abgestempelt,

    Spur-2 also in dauerhafter Nutzung von jedem auch noch so langsamen (Pkw)..

    Spur-3 bleibt zum Überholen (dieser).

    Spur-4 will es wissen....!....fatal, wer das von Spur-3 "verschätzt" und mal dorthin will....

    Gewiss. Ein Tempolimit wie z.B. unsere sog. "Richtgeschwindigkeit" von 130 km/h dazu...


    VOLVO hatte ja bereits vor geraumer Zeit und mit Verbrennern schon mal auf 180 km/h limitiert. Das Marketing hatte dazu aber wohl sein gewichtiges Wörtchen:

    Mit Polestar im abweichenden Hintergrund... ;)


    Die technische Auslegung/Drehzahl der e-Motoren um deren Sweetpoint und damit Effizienz, will halt doch damit einfließen. So dass 180 oder sogar > 200 km/h zwar von der Leistung bereits erfüllbar sind.

    Denn dort wo solche Top-Speed zum Vorschein kommt, ist mitunter (s. Taycan) ein 2-Gang um mehr Aufwand inklusive. Der folgende CLA, bzw. die neue MMA-Plattform bei Mercedes zeigen es gleichfalls in diese Richtung!

    Dort steht es aber klar in großen Lettern und ja auch ich nutze eine App im Vorfeld aber das simple vorbeifahren zeigt mir bereits fortwährend sehr transparent was konkret dort unmittelbar Sache ist.


    Wenn man weitere, bedeutende %-Werte/Anteile in die e-Mobilität holen will, muss auch gerade diese abstruse Darbietung/Sprünge/Differenzen ein Ende haben.

    Der Kunde/Markt nimmt sich das für ihn (gefühlt) Beste, bewährte, gewohnte,....


    Tesla hat(te) das verstanden: Meine Marke, meine Autos, meine Ladestationen. Alles klar + simple definiert, ausgebaut,....plug-and-charge noch dazu.


    Wenn ich mich verändern muss, dann bitte (nur) mit Vorteilen. Das verlangt der Markt/Kunde und schlägt dort zu. Der Rest geht leer aus!

    Siehe Foto-Branche (digital statt Chemie), siehe Tasten-/Touch-Telefon, siehe Röhren-/LCD-TV,....etc.