Beiträge von Hubet

    womöglich haben die nur ein kapsel-kaffeemaschine ;)


    nur mal nachgehakt: du hast ihnen entsprechendes per mail angekündigt - darauf keine reaktion - vor Ort war es aber dann doch "reibunglos" arrangiert um ersatzwagen etc.(!), das mal angesprochen, wieso keine antwort auf die mail? Hubet

    Genau! Ich habe per Mail angekündigt, dass ich mir am nächsten Tag einen Ersatzwagen abhole und meinen zur Reparatur da lasse. Auf die Mail habe keine Reaktion erhalten. Als ich am nächsten beim Händler war, war der Ersatzwagen bereits für mich vorbereitet. Ich freudiger Erwartung der Lösung meines Problems habe ich nicht nachgefragt, warum sich niemand bei mir gemeldet hat. Außerdem war nach meiner bisherigen Erfahrung (siehe meine Beiträge im „Wartesaal“) bereits ein gewisser Gewöhnungseffekt bzgl. der Ignoranz auf meine Anfragen eingetreten.

    Hier kommt der hoffentlich letzte Akt des Dramas:


    Da der Kompressor von Ford immer noch nicht geliefert wurde, habe ich eine Mail an den Händler geschickt, der das Fahrzeug ausgeliefert hat, da dieser ja laut Leasingvertrag für Sachmängel haftet. Ich habe also letzte Woche Montag geschrieben, dass ich am folgenden Tag vorbeikommen würde um meinen Wagen abzugeben und mir ein Ersatzfahrzeug abzuholen. Außerdem habe ich Frist von 2 Wochen für die Reparatur meines Wagens gesetzt und ansonsten mit Rücktritt vom Leasingvertrag wegen Sachmangels gedroht. Natürlich erhielt ich wie immer keine Antwort.


    Ich bin also am nächsten Tag einfach zum Händler gefahren und habe schon erwartet, dass ich wieder abgewimmelt werde. Aber nein! Es stand tatsächlich ein Explorer als Leihwagen für mich bereit und der Verkäufer teilte mir mit, dass man jetzt ein Lagerfahrzeug nehmen würde um dort den Kompressor auszubauen und in meinen Wagen einzubauen. Der Kompressor wurde dann wohl schon am Freitag eingebaut, aber es fehlte noch das CO2 um die Anlage zu befüllen (ist ja heutzutage auch schwer, an CO2 zu kommen ;) ) Gestern konnte ich dann meinen Explorer endlich abholen. Wir sind dann abends noch damit nach NL gefahren und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Jetzt bin ich happy mit dem Wagen. :)


    Das war hoffentlich das Ende der Geschichte.

    Hier mal wieder ein Update:


    Da mir die Dame von Ford beim letzten Gespräch sagte, dass der Kompressor erst eine Woche später geliefert werden sollte, sprich letzte Woche, habe ich dann letzten Donnerstag nochmal bei der Werkstatt angerufen um zu fragen, ob er denn angekommen wäre. Der Mitarbeiter in der Werkstatt hat sich fast kaputtgelacht und meinte dann, dass laut seiner Information der Kompressor vielleicht in der ersten oder zweiten Juliwoche geliefert würde.


    Fazit: Man wird vom Kundenservice aufs übelste belogen!


    Ich habe daraufhin eine richtig saftige Mail an den Kundenservice und die Ford Bank mit Fristsetzung zur Behebung des Mangels bis zum 04.07. geschrieben. Sollte die Klimaanlage bis dahin nicht repariert worden sein, habe ich angekündigt vom Leasingvetrag zurückzutreten.


    Auf diese Mail habe ich dann gar keine Reaktion mehr erhalten.


    Ich freue mich auf die Rückfahrt aus unserem Urlaub am Sonntag, bei 35-37 Grad!

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem beim Fahrersitz der AGR-Sitze: Wenn ich einsteige und den Wagen starte, ist es schon mehrfach passiert, dass die Massagefunktion gestartet ist oder dass der Sitz sich in die Memory-Position 2 verstellt hat, obwohl er eigentlich auf Position 1 stand. Natürlich habe ich keinen der Knöpfe gedrückt, auch nicht unabsichtlich.


    Ich habe mal die Steuergeräte der Sitze ausgelesen. Computer sagt: Alles okay!


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Ich habe festgestellt, dass das automatische Verschließen nicht funktioniert, wenn man die Fahrertür zumacht bevor der Verabschiedungssound beendet ist. Jetzt warte ich immer noch zwei Sekunden, bevor ich die Tür schließe. Seit dem klappt es zuverlässig. Hat das noch jemand beobachtet?

    Ich habe festgestellt, dass das automatische Verschließen nicht funktioniert, wenn man die Fahrertür zumacht bevor der Verabschiedungssound beendet ist. Jetzt warte ich immer noch zwei Sekunden, bevor ich die Tür schließe. Seit dem klappt es zuverlässig. Hat das noch jemand beobachtet?

    Das heisst, der Händler stellt dir eine Rechnung für den Mietwagen, die du bezahlst und du dir dann das Geld vom Hersteller zurückholen sollst.

    Dann hoffe ich für dich, das der Hersteller dazu auch gewillt ist.


    Immer daran denken dass der Händler NICHT der Hersteller ist!

    Wenn Ford (der Hersteller) mir anbietet die Kosten für einen Mietwagen zu übernehmen, gehe ich davon aus, dass er das auch tut. Falls ich das Angebot von Ford angenommen hätte, hätte ich mir das natürlich noch schriftlich bestätigen lassen. Da ich das aber nicht getan habe, werden wir jetzt nicht herausfinden, wie gut oder schlecht das abgelaufen wäre.

    So, es wird Zeit für den nächsten Akt:


    Eben rief mich die Dame vom Kundenservice wieder an und teilte mir mit, dass die Ersatzteile wohl erst nächste Woche geliefert würden. Deshalb dürfte ich, wenn ich möchte, für den Urlaub einen Mietwagen nehmen und die Rechnung dann bei Ford einreichen. Es geht doch! Da ich mich jetzt schon darauf eingestellt hatte mit meinem Wagen zu fahren, es bei der Hinfahrt am Sonntag auch ziemlich kalt sein soll, wir am Urlaubsort hauptsächlich mit den Rädern unterwegs sind und es mir auch zu stressig ist, mir bis übermorgen noch einen Mietwagen zu suchen, werde ich jetzt darauf verzichten. Nichtsdestotrotz habe ich den guten Willen von Ford hiermit wohlwollend zur Kenntnis genommen.

    Am Dienstag rief mich eine Dame vom Ford-Kundendienst an und sagte mir, dass die Ersatzteile im Bestand wären und jetzt versendet würden. Wann diese bei meiner Ford-Werkstatt ankommen würden, könnte sie mir allerdings nicht sagen.


    Ich habe Ihr dann noch mitgeteilt, dass wir am nächsten Wochenende Richtung Süden in Urlaub fahren und dann ein Fahrzeug mit Klimaanlage und Anhängerkupplung für den Fahrradträger brauchen. Sie sagte mir zu, sich darum kümmern, dass mir, falls die Reparatur bis Freitag nicht erfolgen konnte, ein entsprechender Wagen für unseren Urlaub zur Verfügung gestellt würde.


    Ich hatte schon Hoffnung geschöpft, aber Pustekuchen!


    Gestern rief mich ein Herr von der Werkstatt an und teilte mir mit, dass die Dame von Ford sich zwar bei Ihnen gemeldet hätte, es aber laut Ford-Bedingungen nur ein Ersatzfahrzeug gäbe, wenn mein Wagen nicht mehr fahrbereit wäre, was ja nicht der Fall ist.


    Außerdem glaube er nicht, dass das diese Woche mit der Reparatur noch klappen würde, selbst wenn die Ersatzteile am morgigen Mittwoch eintreffen würden, da sie ja auch erstmal meinen Wagen zu einer anderen Werkstatt zur Entleerung der Klimaanlage und nach der Reparatur zur Befüllung bringen müssten, da sie selber ja kein Gerät für R744 hätten. Als ich das hörte, bin ich fast umgefallen! Ich hatte bei der Terminabsprache vor 4 Wochen und letzte Woche den Meister gefragt, ob ein Klimaservicegerät für R744 vorhanden wäre, da ich ja bei einer anderen Werkstatt schon damit auf die Nase gefallen bin. Beide Male hieß es: Ja!


    Heute habe ich nochmal mit dem Herrn von der Werkstatt gesprochen, der mir sagte, dass die Ersatzteile immer noch als „nicht lieferbar“ im System stünden und er nicht damit rechne, dass diese in den nächsten Tagen eintreffen würden. Er meinte ganz unverblümt, dass die Dame von Ford mir wohl einen vom Pferd erzählt hätte. Er wünschte mir dann noch einen schönen Urlaub und vielleicht wären die Ersatzteile ja in zweieinhalb Wochen nach meinem Urlaub da.


    Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein…