Beiträge von Hubet

Unsere Wärmepumpe daheim ist mit co2 befüllt.

Aktuelle Modelle in Deutschland kommen fast ausschließlich mit co2, werden auch mit 5% auf die Gesamtsumme (max. 30k €) zusätzlich gefördert.

Das stimmt leider nicht. Fast alle neuen Hauswärmepumpen in Deutschland nutzen Propan (R290) als Kältemittel. Den zusätzlichen Effizienzbonus von 5% von der KfW gibt es für Propan auch. In E-Autos kann Propan wegen seiner hohen Brennbarkeit nicht verwendet werden.

Für den Hausgebrauch lohnt sich CO2 eigentlich nicht, weil der Betriebsdruck sehr hoch sein muss (80-140 bar) und die Komponenten deshalb viel stabiler gebaut sein müssen. Propan dagegen benötigt nur einen niedrigeren Betriebsdruck (15-25 bar).

Meine Freundin hat einen Hyundai Kona Electric. Wenn man die App von Hyundai mit der von Ford vergleicht, ist der Funktionsumfang bei Ford einfach nur unterirdisch.

Die Dashcam nimmt so viele Videos auf, wie auf die Speicherkarte passen. Wenn die Karte voll ist, werden die ältesten Dateien überschrieben. Durch das Drücken des Buttons wird die entsprechende Datei in einen geschützten Ordner verschoben, so dass diese nicht überschrieben werden kann. Ganz konform nach DSGVO ist das nicht. Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Eben ist iOS Version 6.3.0 veröffentlicht worden. Änderungen habe ich keine entdeckt.

Als Neuerung ist im AppStore angegeben:

• Wenn Sie in der FordPass App auf dem Tab „Service" Ihren bevorzugten Händler auswählen und der Service-Kontaktanfrage zustimmen, weiß Ihr Händler, wann Ihr Fahrzeug gewartet werden muss.

Was hat es denn bei der viofo-cam mit der kleinen Folie auf sich? Erst die Folie auf die Scheibe, darau dann die Cam kleben 🤔

Genau! Kann man benutzen, damit die Kamera leichter wieder von der Scheibe abgeht. Ich habe sie aber direkt auf die Scheibe geklebt.

Ich habe das heute Nacht auch mal getestet. Abfahrtzeit auf 6:05 Uhr und "Laden und Klimatisieren" eingestellt. Ladelimit 70%. Um 6:05 Uhr war der Wagen wie eingestellt auf 70% geladen, aber nicht klimatisiert. Woran kann das liegen?