Am Dienstag rief mich eine Dame vom Ford-Kundendienst an und sagte mir, dass die Ersatzteile im Bestand wären und jetzt versendet würden. Wann diese bei meiner Ford-Werkstatt ankommen würden, könnte sie mir allerdings nicht sagen.
Ich habe Ihr dann noch mitgeteilt, dass wir am nächsten Wochenende Richtung Süden in Urlaub fahren und dann ein Fahrzeug mit Klimaanlage und Anhängerkupplung für den Fahrradträger brauchen. Sie sagte mir zu, sich darum kümmern, dass mir, falls die Reparatur bis Freitag nicht erfolgen konnte, ein entsprechender Wagen für unseren Urlaub zur Verfügung gestellt würde.
Ich hatte schon Hoffnung geschöpft, aber Pustekuchen!
Gestern rief mich ein Herr von der Werkstatt an und teilte mir mit, dass die Dame von Ford sich zwar bei Ihnen gemeldet hätte, es aber laut Ford-Bedingungen nur ein Ersatzfahrzeug gäbe, wenn mein Wagen nicht mehr fahrbereit wäre, was ja nicht der Fall ist.
Außerdem glaube er nicht, dass das diese Woche mit der Reparatur noch klappen würde, selbst wenn die Ersatzteile am morgigen Mittwoch eintreffen würden, da sie ja auch erstmal meinen Wagen zu einer anderen Werkstatt zur Entleerung der Klimaanlage und nach der Reparatur zur Befüllung bringen müssten, da sie selber ja kein Gerät für R744 hätten. Als ich das hörte, bin ich fast umgefallen! Ich hatte bei der Terminabsprache vor 4 Wochen und letzte Woche den Meister gefragt, ob ein Klimaservicegerät für R744 vorhanden wäre, da ich ja bei einer anderen Werkstatt schon damit auf die Nase gefallen bin. Beide Male hieß es: Ja!
Heute habe ich nochmal mit dem Herrn von der Werkstatt gesprochen, der mir sagte, dass die Ersatzteile immer noch als „nicht lieferbar“ im System stünden und er nicht damit rechne, dass diese in den nächsten Tagen eintreffen würden. Er meinte ganz unverblümt, dass die Dame von Ford mir wohl einen vom Pferd erzählt hätte. Er wünschte mir dann noch einen schönen Urlaub und vielleicht wären die Ersatzteile ja in zweieinhalb Wochen nach meinem Urlaub da.
Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein…