Die Schrift ist gruselig, wie so oft, was hilft mir eine nachvollziehbare Argumentation dahinter, wenn ich real davon nichts merke. Ist extrem schlecht zu lesen und der Kontrast mit dem grauen Hintergrund topp das ganze im negativen Sinn.
Ansonsten kann ich, herstellerübergreifend die Dinge so nicht ganz bestätigen. Ja die schmalen Säulen sharen die Leistung, alleine hatte ich, sofern die Fahrzeuge die Leistung auch abrufen konnten, diese auch erhalten. Tesla SuC hatte ich auch komische Situationen, wenn plötzlich von 250kw auf 45kW gedrosselt wird. Auch Ausfälle hatte ich dort öfter erlebt.
Bestätigen kann ich, Ionity ist die sichere Bank, ich finde nur die Displays mies, Erkennbarkeit und Reaktion auf touch sind sehr schlecht.
Vermutlich sind auf meinen Strecken die problematischen älteren Generationen von Ladesäulen schon umgerüstet. Da ich innerorts kaum am HPC lade, werde ich wohl Limitierungen kaum erleben, alles im urbanen Umfeld oder der Autobahn scheint ausreichend angebunden zu sein für einen stabilen Betrieb. Aber egal was einer schreibt, es zählt immer, was man selbst erlebt.
Aktuell genieße ich noch die Vorteile einer Roamingkarte, diese Anbieterspielereien klingen teilweise sehr nervig, ich hoffe, es wird sich in den nächsten Jahren etwas vereinheitlichen und nutzerfreundlicher werden.