Etwas OffTopic, aber *seufz* Taycan, einfach ein Fahrzeug, da so nach Kurve schreit und sich so gut fährt, herrlich, einer meiner schönsten Fahrerlebnisse im letzten Jahr, bin den normalen Taycan und den Turismo S gefahren. Beide herrlich.
800V Säulen, die meisten HPC der etablierten Anbieter an den Hauptautobahnrouten sind doch inzwischen 800V, oder täusche ich mich da???
i4 40, ja, Kollegen sind angetan von dem Auto, für mich war der Ford der bessere Kompromiss und ein so kleiner BMW und auch 12,5 m Wendekreis, mehr als der e-tron
und das, obwohl es ein Heckantrieb ist, ohne Worte. Außerdem, Design nicht so mein Fall, Bedienung gefiel mir auch nicht, Assistenten sind der Hit, aber der Rest, damit werde ich nicht warm. Viel Geschmacksache.
Aber Ford, die Kürze und doch die Plattform, das gefällt mir.
Hätte bspw. Kia den EV3 als 800V mit großem Akku, dann wäre das etwas gewesen, das würde ich schon fast GameChanger nennen, denn hier wäre, wie seinerzeit mit den 5/6er Modellen eine Technologie in einem Segment verfügbar, das es vorher nicht gab und einen Mehrwert bietet. Aber so bleibt es einfach ein 400V Fronttriebler, noch ein beinahe Showstopper bei Elektro für mich, mit großem Akku.