Also bei den alten MEBs konnte man durch ca. 10s langes Drücken des Auschalters / Mutetasters einen Neustart auslösen. Einfach einmal probieren ob das im Fort auch klappt.
Beiträge von mattberlin
-
-
-
da stellt sich jetzt die Frage, Stoffsitze oder Kunstleder....Und sei froh, dass es scheinbar so zaghaft ist. Fahre einmal den i5 mit dem Highway-Assistent, dann wirst Du schon angepiept, sobald Du mal kurz den Kopf für ein Gespräch zum Beifahrer wendest oder, ganz witzig, mal länger in den Rückspiegel siehst.
Noch eine Schippe an Piepsen draufsetzen, das schaffen die Chinesen, da reicht gelegentlich ein Griff an die Nase/Stirn oder auch mal nur der Blick zur Sonnenblende. Also Schlimmer geht Immer.
-
Klar, die Entscheidung trifft jeder selbst auf Basis seiner eigenen Umstände. Wir hier haben auf das Zweitfahrzeug verzichtet, lieber ein paar Kilometer laufen, bei längeren Strecken Öffis oder Rad und Selbständigkeit der Brut fördern mit dem ganzen Genörgel, je nach Alter

Aber ich bin OffTopic aber vielleicht etwas angenervt von dem Trend zum Dritt- oder Viertfahrzeug für jeden Einsatzzweck, der hier in meinem Wohnumfeld gerade so Einzug hält.
-
-
-
Genau, danke für die Erklärung, frei nach dem Motto, it is not a bug, it is a feature.
-
Solche Entscheidungen sind natürlich immer sehr individuell. Wobei ich persönlich so ein großes Auto nicht mit kleinem Akku nehmen würde. Aktuell erlebe ich, nach 100.000km 10% Degradation bei meinem Umgang mit dem Fahrzeug, anderes Modell, wenn ich das übertrage auf den kleinen Akku, dann komme ich in Bereiche, in denen längere Strecken die Geduld strapazieren können.
Braucht man das Auto nur für kürzere Strecken, wäre eher die Überlegung ob nicht ein kleinerer Zwerg wie der Puma E, ID.3 etc. noch mehr Freude machen würden.
Persönlich würde ich mir auch sehr schwer tun mit einem Verzicht auf Dinge, die dem Komfort oder der Sicherheit dienen, also bspw. Fahrassistenz, WP, Matrix. Geld kostet das Auto sowieso, da dann noch sparen, ist für mich die falsche Stelle, da würde ich dann lieber ein kleiners Auto nehmen, dafür das aber alles drin. Vermutlich bin ich der komfortable, sicherheitsliebende Mensch

-
Ford Explorer Extended Range RWD specifications :: evkx.net
0,28 ist der Wert, hier noch weitere Angaben, wie Stirnfläche etc.
-
Ich bin auch gespannt, vielleicht motiviert mich der Ford ja am Ende zu einer ganz anderen Fahrweise und ich nutze die höhere Effizienz um ein höheres Tempo zu erreichen. Aktuell liegt mein Durchschnitt über die 110tkm bei 65km/h im Audi, mal sehen ob ich das im Fort toppen kann, das Fahrwerk soll ja sportlich sein