Noch eine Frage zum Video, was mich total überrascht hat, das Verhalten mit den 19 Zoll Reifen. Klar war das, was im Video gezeigt wurde, nicht der Alltag, dennoch, wer von Euch hat diese Reifen/Felgen und sieht bei duch die Flanke auch so aus? Wenn, bei reiner Kurvenvahrt derartige Walkstreifen zu sehen sind, das kommt mir schon irgendwie komisch vor.
Beiträge von mattberlin
-
-
Ich war gerade beim Händler, auch der Techniker ist schon im Einsatz, ändert nichts an der Ratlosigkeit über die Ursache.
Danke für den Tipp, eine vergleichbare "Ford-Hotline" habe ich bereits genutzt, mein Flottenmanagement ist auch dran.
Ich nutze alle Möglichkeiten und werde Deine Mailadresse auch nutzen, ist ja einfach so eine Information weiterzuleiten. Wichtig, dass man am Ende Kompetenz erwischt.
-
Danke für das Feedback, kann ich gut nachvollziehen. Mein altes EV hatte den Frunk ja vorne und selbst da war das bei Schmuddelwetter nicht immer schmutzfrei verstaubar. Da hier noch Ladeziegel, Tirefit, Anhängeröse und Felgennuss verstaut waren, fand ich das praktisch. In den 4 Jahren und 115.000km Nutzung habe ich das Ladekabel aber keine 25 Mal benutzt, und den Ladeziegel nur einmal zum Test.
Darum vermute ich, reicht mir auch die praktische Kofferraumlösung, vor allem, da in keinem der Fälle ich Probleme gehabt hätte an ein Kabel im Kofferraum zu kommen, da dieser dann praktisch leer war. Voll ist er auf den typischen Urlaubslangstrecken und da lade ich HPC. Wäre für mich also rein eine Art übersichtliche Organisation.
-
So richtig habe ich keine Diskussion bzgl. Service gefunden. Werkstatt passt aber auch.
Mein "Leid" ist ja bekannt, eine Art Dead On Arrival Erfahrung mit dem Explorer AWD bei mir. Die zweite Woche ist jetzt vorbei und in der App sieht man, das Auto stand einfach nur herum ohne, dass etwas daran getan wird. Da bekommt die Aussage, dass es bis Jahresende dauern kann, einen ganz besonderen Geschmack.
Einige von Euch haben ja schon Erfahrungen mit dem Ford-Service, vielleicht auch, wenn die Niederlassung mit dem Latein am Ende war. Wie sind diese denn so?
-
Mich würde einmal interessieren, wie sich der Frunk nach einiger Zeit verhält, also wird er locker, wackelt er, macht er Geräusche, wie verdreckt ist er, wie gut nutzbar, da er ja doch eher an der hinteren Spritzwand ist und der Explorer eine hohe Motorhaube hat.
Also Abseits des Nutzens, wie sie die Realität aus. Ich habe ja noch Zeit mir das zu überlegen...befürchte ich.
-
Eine Wärmepumpe kauft man sich eher selten, weil man das Geld über die Laufzeit wieder spart, man kauft sie sich um im Winter auf der Langstrecke etwas länger fahren zu können und ggf. optimiertere Batterieheizung etc. zu erhalten. Wirtschaftlich rechnen, eher nein bei den üblichen Summen.
-
Manchmal passiert eine Art Reset auch, wenn es ein BMS-Update gab. War so bei meinem Audi und hatten auch schon Kollegen berichtet.
-
Ist im Prinzip NULL Problem, wenn man sich sicher ist, am Ziel kann man laden, bspw. Wallbox. Auf der Strecke würde ich das nur im Ausnahmefall machen, da ja aktuell die Kabeldiebe vermehrt ihr Unwesen treiben. Ich hatte ja vor zwei Wochen zwei Lader, die ich im Vorfeld für meine Ladestopps ausgesucht hatte, nicht nutzen können, da keine Kabel mehr dran waren.
Ansonsten einfach runterfahren, geht auch bis einstellige Kilometerwerte.
-
-