Ausprobieren, aber Du kannst m.E. ziemlich schnell die "Einklapptaste" nutzen, dann musst Du nicht sprechen. Also es gibt direkt an der Spiegeleinstellung eine Möglichkeit die Spiegel einzuklappen, zumindest sagt mit die BAL das und ist da Symbol, das etwa auf 7 Uhr liegt )
Beiträge von mattberlin
-
-
Ich habe nach Releasenotes gefragt und nur Schulterzucken bekommen

Scheint so, dass man hier irgendwie selber auf die Suche gehen muss. Wenn einer von Euch, bspw. weil er einen bestellten Frunk im Shop abholt oder sonstwie beim Händler ist, gerne nachfragen, vielleicht ist dort Wissen vorhanden über die Veränderungen, die nicht so offensichtlich sind wie die Massage und mattere Konsole.
-
Die hintere "1", das ist Meiner

-
Ein MEB-Bauksten, zwei Autos: Ford Explorer und Skoda Enyaq im Geschwister-DuellSkoda Enyaq und Ford Explorer teilen sich den Antriebsstrang, doch wer bietet das bessere Gesamtpaket? Unser Vergleichstest liefert die Antwort!www.autozeitung.deFalls schon bekannt, einfach ignorieren.
-
So sah mein Kabel nach der ersten Nutzung nicht mehr aus, es wurde grob gerollt, keine Klett verwendet und ich konnte es so in den Frunk legen. Hier passt es gerollt super in die Ecke, aber dazu bin ich zu faul.
Was ist in dem Kanister drin der da herausspitzt?
-
Evtl. hilft da eine dieser Antirutschmatten für das Armaturenbrett um die Reflexion zu lindern.
Froschf...gruen Dein Werkzeug kann man in der Fahrt nur bedingt benutzen. Wenn das Display staubig oder verschliert oder Beides ist auf der Langstrecke, dann greift man zum Microfasertuch und wischt rüber und wartet nicht bis zu nächsten Pause um womöglich Wasser oder andere Dinge zu holen, den nächsten sauberen Lappen zu finden
so ist mein Alltag im Auto. -
Ja, da trifft Realität auf Angst. Aber ganz klar, durch Staub und Pollen können die Displays zerkratzen, wie Brillengläser, Handys etc.
Ich fahre gelegentlich Leihfahrzeuge oder relativ viele Probefahrtfahrzeuge, da sind gelegentlich Kratzer zu sehen.
Ganz schlimm ist es beim Fahrerdisplay, denn hier wird auch gerne eine Plastikscheibe verwendet als Schutz. Bspw. mein alter Volvo, der war da dann auch zerkratzt.
-
es gibt genau diese Angst, dass etwas verkratzt. Dann haben machne Displays Beschichtungen, die will man ebenfalls schützen.Leasingnehmer wollen hier vermutlich zusätzlich Vorsorge treffen nicht zur Kasse gebeten zu werden.
Ich hatte in meinem Volvo auch eine Folie, das war das erste Auto mit etwas größerem Display, es hat nicht geschadet, im Audi mit zwei Displays hatte ich keine Folie und es hat auch nicht geschadet und ich habe viel Staub mit Microfasertüchern etc. gewischt, da das ein Staubmagnet war. Auch ein Grund für eine Folie, ich hatte den Eindruck damit sinkt die Staubanziehungskraft etwas.
-
kdww man sollte das mit der Degradation einfach nicht außer Acht lassen finde ich. Mein letztes EV hatte bei ca. 115.000km 10% Degradateion und, speziell im Winter, habe ich das deutlich gespürt. Wenn da jetzt, im laufe des Autolebens noch einmal, bis zu 50.000km Äquivalent draukommen, steigt der Wert, zwar nicht linear, aber doch um manches Prozent.
Dann machst Du einen Batterietest beim Verkauf und Dein EV hat eine schlechtere Batterie als die anderen Fahrzeuge und dann musst Du womöglich mit dem Preis reagieren, und alles wofür? Ich finde die Technik spannend, wäre persönlich aber nur ungern der "first user".
-
Na mal sehen, ob die Werkstatt das hinbekommt...Danke jedenfalls für die Info, aktuell leider Servicewüste Ford.