So steht es auch in der Bedienungsanleitung, der Akku wird, bei Bedarf, auch mit erwärmt.
Beiträge von mattberlin
-
-
-
ich stimme kdww zu, was aktuell, gerade wenn man es günstiger möchte, an chinesischen Alternativen bekommt, verlangt einem an vielen Stellen eine noch höhere Kompromissbereitschaft ab, als bei den "Luxusthemen" mit denen man im Ford kämpft.Alleine schon, dass Ford ordentliche Türgriffe hat
die Sprachsteuerung gut klappt, die Klimanlage eigentlich das tut, was sie soll und dabei noch recht leise ist und Assistenten unterstützen und das tun, was sie sollen, das findet man aktuell in keinem Chinesen.Keyless Go, ich werde sowieso nicht warm damit, aber wenn das Auto das hat und man das möchte, klar, dann sollte es funktionieren. Ein Nachteil von UWB ist, dass es durch andere Funktechnologien gestört werden kann, das ist kein Fordproblem grundsätzlich, aber evtl. ist Lage und Design vom Empfänger ungünstig.
-
-
Kutschen waren einmal bewährt

-
Kann ich nicht bestätigen, erst gestern wieder in einem Call einen dieser Kollegen gewesen, wenn man Dinge hört wie, 6h am Stück, da brauche ich keine Pause, dann wird man diese wohl selten erreichen.
Auch gibt es genug, die fluchen über die Reichweite, Ladeleistung und sonstigen Einschränkungen. Man muss aber der Ehrlichkeit halber sagen, je später die Kollegen die Fahrzeuge bestellt haben, desto seltener kommen diese Hinweise. Also wenn reale Reichweite wirklich so langsam in Regionen komme, in denen auch der Winter noch zu schaffen ist. Da sind dann Autos wie der iX3, neuer GLB oder CLA das Richtige. Der Rest ist noch zu sehr kompromissbehaftet für diese Art der Außendienstkollegen. Und sie fahren auch tatsächlich so, bin gelegentlich im Auto mit ihnen unterwegs, bei manchem aber nur einmal
aus Sicherheitsgründen. -
Der Mazda hat mir auch optisch gefallen bei der Vorstellung, bis ich dann las, dass dieser 4,8m lang sein wird, damit für mich nur wieder ein Kopfschüttelauto des eigenen Bedarfs.
-
-
Ich hoffe es bleibt, mein Explorer war das Negativbeispiel, ich hatte gut die doppelte Anzahl an Fehlermeldungen, aber auch deutlich mehr Einschränkungen, das Auto konnte nicht AC laden, hatte keine Assistenzfunktion etc.
Das Ende vom Lied, nach gut 3 Monaten Standzeit in der Werkstatt, Auto wurde zurückgegeben und ich habe einen neuen bestellt.
Drücke Dir die Daumen, dass es das "Windowsproblem" war.
-
T-Bone ich glaube nicht, dass die Zeit länger als üblich ist. Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, bei unserer Flotte ist es bspw. so, dass nach der Auslieferung noch eine Servicezeit von bis zu 2 Monaten hinzukommt. Das ist die gesamte Logistik, Winterräder, Übernahme, Zulassung, Transport zur Auslieferungsstelle und und und
Auch handhabt Ford Produktionen von Flottenkunden anders als Einzelbestellungen. So ist typisch für Ford aus meinem Umfeld eine Lieferzeit von ebenfalls +2 Monate ggü. der Angabe im Bestellportal typisch. Also am Ende warte ich auf meinen Explorer AWD ganze 8 Monate, privat hätte ich die halbe Zeit warten müssen.