Beiträge von mattberlin

passinglane nein, das muss man nicht akzeptieren. Es sind zugesicherte Leistungen in der Bestellung die verändert werden. Der Normalfass ist, Ford setzt sich mit dem Kunden in Verbindung und klärt ob es eine Anpassung gibt. Ähnlich wie es Skoda vor einiger Zeit gemacht hatte. Da blieb die Kapazität und "nur" die maximale Ladeleistung wurde verändert und man bot entweder eine Gutschrift oder die Vertragsauflösung an.

Gesunder Menschenverstand, dann bin ich ungesund, ich will keinen kleineren Akku, der auch noch langsamer lädt und am Ende noch das Gleiche bezahlen.

Bei einer "Verbesserung" darf man vermutlich darauf hoffen, dass es auf Zustimmung trifft, grundsätzlich sehe ich es aber auch so, wenn wesentliche, feststehende Dinge verändert werden, dann muss es ein Kommunikation geben. War bspw. bei Skoda so, und da wurde "nur" die Ladeleistung verändert.

Ich hatte Ford per Mail angefragt, ab wann denn das neue Modell produziert wird, leider ist Ford sich hier treu, nichtssagende, abweisende Antwort und Verweis auf den Händler :) und das, obwohl ich geschrieben hatte, dass mein Kontakt empfohl mich per Mail an Ford zu wenden :D

Ford ist für mich Servicewüste.

Interessant finde ich auch die absolut unterschiedlichen Aussagen, die Besteller hier bekommen und man auch bei Facebook liest. Von Personen, deren Bestellung eines 2025er Modells storniert wurden bis hin zu Personen die ein 2025er Modell bestellt haben aber ein 2026er Modell bekommen sollen. Lieferzeiten von 2026er Modell im nächsten Monat oder 2025er Modell produziert im Juni ist alles dabei.

Also Kaffeesatzlesen :)

:) ich habe meinen ja im November bestellt, noch MJ2025.75 mit Lieferprognose April.. Keine Anpassung des Liefertermins. Das ist ja meine zweite Bestellung, bei der ersten war es auch so, im Prinzip habe ich erst kurz vor der Übernahme, bei mir ist eine Flotte noch dazwischen, habe ich dann den genauen Termin erfahren.

Wenn das so stimmt und Ford keine Parallelproduktion fährt, wäre wohl der frühreste Liefertermin für die 2026er Modelle Ende April/Anfang Mai.

Rein aus Optik, bei der besseren Alternative, würde ich nicht lange zögern. Alleine, dass man auch auf der Beifahrerseite Memory und all die anderen Komfortsitzmöglichkeiten hat, spricht für mich eindeutig für AGR. Es gibt ein ABER, wer partou Probleme mit eher straffen Sitzen hat, kann AGR als unbequem empfinden. Die Steppsitze, mit Sport haben die m.E. wenig zu tun, da sie, durch die Oberfläche sogar weniger Seitenhalt bieten als die AGR Sitze, sind etwas weicher gepolster.

Das mag stimmen, ich erinnere mich an den Hinweis einer Flotte, dass sie WR auf Alu umgestellt hatten, weil sie im Schnitt weniger verrotten nach 3-4 Jahren. Schäden sind bei Stahl günstiger, hat man diese Verrottung muss man oft mehr als eine Felge tauchen. Umterm Strich war es für die Flotte günstiger Alu zu nehmen, auch, weil Alu nicht mehr sooooo viel Aufpreis kostete.

Hahaha, dann einfach bei Frost ohne Vorkonditionierung zum Bäcker fahren und Heizung nutzen. Dann dürften da die bekannten 99,9 kWh/100km drinstehen oder wo immer das Maximum beim Ford ist.

Oder Hängerbetrieb, da ist dann wohl nach 100 bis 150km Ende Gelände auf der Autobahn bei schlechtem und kalten Wetter, ähnlich Digitalfahren auf der Autobahn mit hohem Tempo, da sind bei vielen Autos Verbräuche zwischen 40 un 50kWh / 100km keine Unmöglichkeit.

Oder einfach immer die Vorklimatisierung nutzen bis der Akku das nicht mehr zulässt, 0km :) Reichweite aber klimatisiertes Auto.