Dan liegt es an dem einzelnen Händler.
Die tragen das wohl nicht gleich im System ein. Eventuell erst wenn die Aufträge abgerechnet werden oder es wird schlicht und einfach vergessen.
Dan liegt es an dem einzelnen Händler.
Die tragen das wohl nicht gleich im System ein. Eventuell erst wenn die Aufträge abgerechnet werden oder es wird schlicht und einfach vergessen.
War bei mir am nächsten Tag schon weg
Alles anzeigen20250422_180105.jpg20250422_170127.jpg20250422_173048.jpg
Passt soweit.
APP mit Funktion und Ladekarte aktiv.
Ein kleiner Kratzer im Lack am linken, vorderen Kotflügel.....Lackiererthema. Termin bekomme ich noch.
Und die nicht funktionierende 360 Grad Kamera ist mir erst zu Hause aufgefallen und da werde ich mal am kommenden Freitag wieder in der Werkstatt "aufschlagen". Ohne Kamera ist das Rückwärtsfahren für mich schwierig, weil nicht übersichtlich.
Wurde das Fahrzeug vom Händler nicht geprüft? Weil sowas hätte auffallen müssen bei einer Fahrzeugübergabe.
Ich denke eh auch,
Nur leider wieder ein Punkt der in der Anleitung nicht ersichtlich ist.
Könnte ja auch sein, dass aus Kostengründen wenn technisch überhaupt möglich das UWB weggespart wurde denn der Explorer hat im Vergleich zu anderen MEBs zB ja
auch kein AR-HUD (was ich persönlich nicht vermisse).
Ich denke es gibt in dem MEB Package das Ford von VW bekommt gewisse Teile die verwendet werden müssen. Das Schliessystem gehört hier bestimmt dazu. Das HUD nehme ich an nicht, da dies ja optional ist.
Da er auf der MEB Plattform basiert wird auch der Explorer UWB verwenden, siehe auch den Schlüssel der gleich aussieht wie die restlichen MEB Schlüssel.
Der Umsatz in Europa von Ford sind nur knapp 5%, der Rest ist ausserhalb Europas (USA, China, etc). Da ist Europa momentan nicht wichtig.
Hat bei mir nur ein paar Wochen gehalten, weil die Oberfläche nicht wirklich glatt ist.
Zudem hinkt ja auch der Vergleich mit der oft erwähnten Skoda-App wo Skoda schon paar Jährchen seit dem Erscheinen des Enyaq einen Wissensvorsprung mit dem MEB hat.
Deshalb nicht wahrscheinlich, dass beim Explorer oder Capri wegen MEB jemals das BlueCruise angeboten wird was aber eh für die Tonne ist wenn man 25,-€/Monat dafür zahlen muss außer es zahlt als Dienstwagen eine Firma.
Dazu wird es eh nie kommen, da der Explorer genau 0.0% was mit der Mach-E Plattform zu tun hat. Man kann nur hoffen dass die MEB Plattform ein Upgrade für den Travel Assist bekommen wird.
Dass Ford seine App-Software nicht zum Laufen bringt, ist jämmerlich und ärmlich. Die Software ist Teil des Kaufvertrags und wird damit nicht vollständig erfüllt, das dürfte beispielsweise Anlass zur Reduzierung einer Leasingrate sein. Ich mag meinen Explorer, ärgere mich aber dennoch über den Mangel. Meinem Händler ist das egal, das Autor wurde ja verkauft. Ford will sich kümmern, meldet sich aber nicht. Wie ging der Spruch noch: Er fuhr Ford und kam nie wieder. Hey Ford, bekomm das endlich in den Griff.
So, genug gemeckert: Der Explorer ist schon ein klasse BEV.
Wo genau steht was im Vertrag wegen App ???
Ford muss die VW Plattform in ihre App integrieren und je nachdem was VW zur Verfügung stellt, muss viele zuerst neu Entwickelt werden, bzw angepasst werden.
Und die Ford Pass App muss auch weltweit für alle Ford Fahrzeuge funktionieren, ob nun Sync4, MEB, Ford E-Plattform etc.
Also nur Geduld, die App kann mit dem Explorer mittlerweile schon mehr als vor 6 Monaten.