Beiträge von Dompressor
-
-
Nicht ganz, Das Problem ist das die Fehler, welche nicht behoben sind alles Softwarefehler sind, alle anderen Dinge hat der FFH sofort erledigt. Und hier liegt nun der Hase im Pfeffer, weil zumindest in unserer Alpenrepublik eine Sachmängelhaftung auf Softwarefehler, welche zu einer Wandlung führen kann, sehr schwer, oder überhaupt nicht und wenn dann nur über einen Rechtsstreit durchgesetzt werden können. Die Händler haben leider keinen Einfluß auf die Software. Keine Ahnung ob das in Deutschland einfacher geht, aber bei uns ist das quasi aussichtslos hatte mich dahingehend bereits beraten lassen.
Erschwerend kommt dazu, dass die Software von VW ist und nur Optisch von Ford angepasst wurde.
-
Ich kann nicht verstehen warum hier nun so ein Drama um diese Aussparung gemacht wird. Kann auch einen guten Grund haben, dass das Ding da vorhanden ist.
-
Alles anzeigen
Es gibt Neuigkeiten!
Gestern habe ich eine lange Entschuldigungsmail vom Vertriebsleiter des Autohauses bekommen. Wäre alles schwierig im Moment. Der Dienstleister, das Straßenverkehrsamt, Personalmangel usw. Er hätte aber für eine Priorisierung meiner Zulassung gesorgt.
Und tatsächlich ist mein Explorer gestern zugelassen worden. Unglaublich aber wahr: ich konnte ihn heute Nachmittag noch abholen. Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet. Ich bin total happy.
Habe erstmal eine Runde damit gedreht. Fährt sich super!
Dann ist kurz vor Ostern doch noch alles gut geworden.
Danke für Eure Tipps.
Kann Wunder wirken wenn man sich direkt an die GL wendet. Na dann viel Spass mit dem Explorer
-
Das P ist die Parkbremse auf der Hinterachse, das Geräusch ist wie ich es z.B schon vom Kuga kenne.
-
Ist mir selber noch nie gross aufgefallen. Meistens lasse ich den Tempomaten fahren, dann merke ich das eh nicht.
-
Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Die Probleme mit der 12-V-Batterie geistern ja nun schon eine Weile durch die Welt und vom KZP* weiß man auch schon einige Zeit. Dennoch werden augenscheinlich auch jetzt noch Fahrzeuge ausgeliefert, die das KZP noch nicht durchlaufen haben.
Ist bekannt, ab welchem Baudatum das KZP nicht mehr nötig ist und der Fehler ab Werk behoben wurde?
Viele Fahrzeuge sind schon länger produziert. Es liegt doch auch am Händler bei der Endkontrolle vor der Übergabe an den Kunden sowas zu prüfen und ggf. zu erledigen.
-
Hinter dem Handschuhfach liegt das "Radio", also das Multimediasystem.
-
mhmmm...dass ihr alle so "hot" auf diese Nachrüstung seid...🤔
Für 150€ eine zusätzliche Anlage, die über das hochstemmen einer rel. schwerer Haube zu erreichen ist...ich weiß nicht , ob es mir das wert wäre...🫣
Muss jeder für sich selber entscheiden
-
Ich habe den Frunk abgeholt und eingebaut. Das anheben für das Wischwasser nachfüllen ist kein Problem.
Ich erhalte noch einen kostenlosen Frunk von den Irländern, da ich ihnen die Idee und mit den Ausmessungen geholfen habe für ihren Frunk, der ist eine Spur grösser als der von Ford. Sobald ich den habe, kann ich auch einen Vergleich machen zwischen den beiden Frunks