In Deutschland ist also doch nicht alles schlecht... ![]()
Beiträge von Itzak
-
-
-
-
Warum sollte das System, welches in zig VW und Škoda seit Jahren per Online Update monatlich Karten Material erhält, von Ford über so ein unkomfortables Dateigeschiebe abgelöst werden? 32 Gb auf USB-C Stick (den mindestens jeder zweite nicht hat).
Ich glaube die wissen selbst nicht, dass das so nicht funktioniert. Würde mich noch mal wundern, wenn die Daten für Sync sind

Ich lasse den Stixk mal drin. vielleicht hat ja jemand einen Stick mit LED, wo man sieht, ob Daten transportiert werden.
-
Das dachten die ersten Enyaq/ID Fahrer auch, bei einem E wird das nicht so teuer mangels Aufwand. Dann kam die erste Inspektion und Rechnung... 540,- waren es bei mir.
Begründung: Die zusätzliche und teure Ausbildung der Mechaniker für E-Autos, der Aufwand, diese Stromlos zu machen etc.
-
Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. U.U. lässt sich das mit MyKey, also einem programmierten Schlüssel erledigen. Ich wollte das in den nächsten Tage mal machen, um auch diverse Einstellungen für meine Frau und für mich dadurch zu automatisieren.
MyKey wird für die MEB Fahrzeuge nicht verfügbar sein.
Diese beruhen auf VW Technik und haben absolut nichts, aber auch gar nichts mit Ford oder Sync oder sonst etwas, was man eigentlich von Ford kennt, zu tun.
-
Steckt bei mir auch seit Tagen und es ändert sich nichts.
Ich bleibe dabei, die haben das was eingekauft bei VW/Cariad, ohne sich damit wirklich zu beschäftigen...
-
-
Aufkleber auf Scheiben können nach kurzer Zeit schon Schattierungen hinterlassen. Sieht man sehr gut bei getönten Scheiben.
Ich hatte es bei meinem Mazda und auch beim BMW 5er.
Ein Vereinsaufkleber wurde durch die Sonne so in die Scheibe "gebrannt", dass er nach entfernen bei nasser Scheibe immer sichtbar blieb.
Hintergrund ist, dass die Scheibe durch die Umwelt ganz leicht angeraut, aber eben nicht an der Stelle, wo der Aufkleber sitzt. Da bleibt die Scheibe glatt und das Wasser perlt dort anders ab.
Die Lösung ist dann Glaspolitur mit viel Mühe

-
Und immer wieder schauen, was sich am Markt tut.Und genau hierfür empfehle ich gern die Nextnews mit Stefan freitags auf YouTube.
nextmoveDu interessierst dich für Elektromobilität? Dann bist du bei nextmove richtig - wir lieben und leben Elektromobilität. Als Experten berichten wir regelmäßig…www.youtube.com