Hier mal die Top 16 des Juni in Norwegen. Bemerkenswert, wie Tesla dort gegen den europäischen Trend verkauft.. oder sind das womöglich alles Autohäuser und Behörden?
Beiträge von tvinnefossen
-
-
Ostrom ist uninteressant für mich. ....
... ich erlaube mir mal kurz vom Thema abzukommen, aber ich unterdrücke diesen Gedanken schon seit heute morgen und nun muß er doch raus... tut mir Leid!
pasted-from-clipboard.pngAls ich das erste Mal von dieser Firma las, habe ich es tatsächlich immer wie Beispiel zwei gelesen (und auch daran gedacht und überlegt, ob dieser Anbieter vielleicht über eine Art Wortspiel darauf hinweißt, daß er aus dieser Ecke kommt).
-
-
Wenn ich den Thread hier so überfliege, scheint nachfolgend geschildertes Problem mit diesem Anbieter kein Einzelfall zu sein:
Octopus Energy vergeigt Smart-Meter-Installation | heise online -
https://www.autobild.de/artike…-bei-carwow-28202107.html
Hier ein Artikel, bei dem es mal nicht um die düsteren Aussichten geht. Klar, im Artikel geht es um carwow-Angebote, also um den Verkauf; ergo eher eine Anzeige als ein Artikel. Dennoch bleibt für mich festzuhalten, daß der Explorer nun wohl so langsam in der Realität angekommen zu sein scheint und so behandelt wird, wie ein x-beliebiger BEV - und nicht wie das seltsame Ergebnis komischer Entscheidungen eines kriselnden Konzerns. -
Das Warten hatte heute Morgen endlich ein Ende. Bestellt im November, mehrfache Verschiebungen und seit 8:30 Uhr gurke ich endlich mit dem Teil durch die Gegend.
Macht Bock

Wer also einen Exi in Weiß mit TF EQ Kennzeichen im Raum Brandenburg / Berlin sieht, das bin ich.Herzlichen Glückwunsch! Bin grau und TF OL
Die Wartezeit ist aber schon heftig. Ich habe Anfang Dezember bestellt und fahre seit Mitte Mai. Und das fand ich auch schon lang -
Für meinen Gebrauch ist die Werkseinstellung auch ideal. Mich würde es "massiv" nerven, wenn sich bei jedem Rückwärtsfahren der Spiegel einfach so absenken würde und ich ihn dann manuell in eine sinnvolle Position bringen müsste. Für die wenigen Male, bei denen ich ein Absenken benötige ist das mit dem Verstellen des Drehschalters auf "R" schon eine sehr praktische Lösung.
-
....Wenn die Innen ist, ist die Wärme ja schon im Fahrzeug ....
Das ist definitiv so und Anlaß für die Betonung, daß so ein Rollo zwar nicht vor der Wärme schützt, sondern vor einer Bündelung der Sonnenstrahlen auf den Köpfen der Insassen. Mein Vorgängerfahrzeug benötigte das Rollo, um die Häupter vor der direkten Sonnenbestrahlung zu schützen. Der Explorer, so meine ich, benötigt es nicht. Mit dem anderen Thema, der Wärme, kommt zumindest meine Klimaanlage ganz hervorragend klar, selbst im Modus "sanft" - den ich standardmäßig aktiviert habe.
-
Ich finde, daß die Dämmung richtig gut ist. Stand heute auch den ganzen Tag in der brütenden Sonne, eine halbe Stunde vor Feierabend vorklimatisiert und angenehm temperiert heimgefahren (55 km). Mein Vorgängerauto hatte auch ein Panoramadach und ein Rollo, welches das Dach aber auch dringend benötigte. Der Explorer benötigt es nach meinem Dafürhalten nicht. So oder so bleibt es ein Glasdach und das ist thermisch wohl immer etwas anders zu bewerten als kein Glasdach.
-
... habe heute Morgen nicht daran gedacht, "Plug & Charge" zu deaktivieren und schon kam bei der ersten Flaute der Ladefehler. Habe dann "Plug & Charge" deaktiviert und seit dem interessiert die WB das Thema Flaute nicht mehr. Ich leg mich also mal fest (wer weiß, was das am Sonnabend war!?; am Sonntag lief es auch wie am Schnürchen): Die Hauptursache für meine Fehlermeldungen beim Überschußladen dürfte bei mir also ein aktiviertes "Plug & Charge" gewesen sein. Ist das ausgeschaltet, läuft alles eigentlich ganz ordentlich und zufriedenstellend.