Hier kann ich nur empfehlen nachzufragen ob das Teil auch priorisiert bestellt wurde. Das hatte man bei mir anfänglich vergessen, nach der Prio hatte man dann immerhin irgendwann doch eine Lieferprognose geben können!
Ja, das Teil ist auf Priorität gesetzt. Allerdings frage ich mich, was das soll? Denn was bedeutet die Ersatzteilbestellung eines Autohauses ohne Priorisierung im Umkehrschluß? "Wir haben zwar bestellt, aber wir brauchen das Teil nicht wirklich und der Kunde braucht sein Auto auch nicht."? Autohäuser bestellen Teile, weil da ein defektes Auto in der Werkstatt steht und i.d.R. hat sich jemand dieses Auto angeschafft, weil er es nutzen möchte/muß. Das sollte Priorität genug sein. Und daß jemand mehr Autos zu Verfügung hat, als es Personen im Haushalt gibt, die die Fahrzeuge fahren könnten, soll vorkommen, ist aber nicht die Regel. Ich möchte nicht in Abrede stellen, daß die Priorisierung im bei Ford üblichen und tatsächlichen Ablauf etwas bewirken könnte, mich erstaunt aber der Gedanke dahinter. Und Fakt ist: Ein fehlendes Ersatzteil bleibt ein fehlendes Ersatzteil, mit und ohne Priorisierung. Ich kann mich also über einen priorisierten Mangel freuen. Naja, und so richtig habe ich mich noch nicht damit abgefunden auf Wochen oder gar Monate teures Benzin tanken zu sollen, wo doch die Wallbox zuhause eine günstigere Alternative anbietet. Nach über einen Monat "Reparaturzeit" für kosmetische Arbeiten und einen Querlenker betrachte ich eben nicht mehr meinen Unfall für den Nutzungsausfall als ursächlich, sondern inzwischen Struktur, innere Abläufe und Logistik von Ford und sehe daher Ford schon irgendwie in der Pflicht, mir einen Ersatz anzubieten, dessen Eigenschaften so dicht wie nur möglich am zu ersetzende Fahrzeug liegen und ganz oben auf der Eigenschaftenliste steht bei mir eben der E-Antrieb. Die Tatsache, daß ich den "Unfall" selbst verursacht habe, kann mich nicht auf Dauer anspruchsfrei stellen. Na mal schauen, wie viel Energie ich bereit bin aufzuwenden, das wasserdicht zu machen und ggf. einzufordern, denn eigentlich habe ich ja auch andere Sachen zu tun..