Beiträge von Froschf...gruen
-
-
-Steuerbarkeit (Abschaltung) des letzten Trafos, an dem ja dann jeweils 100-300 Haushalte hängen.
Da wäre dem Netzschutz mit wesentlich weniger Bürokratie Genüge getan.
Privathaushalten darf die Heizung nicht abgeschaltet werden.
Deshalb sind auch Diskussionen im Rahmen von Wärmepumpen und Steuerbaren Verbrauchern (dann schalten die mir die Wärmepumpe ab?)
völliger Unsinn.
Hier fordert der Gesetzgeber wieder eine Steuerbarkeit des Stromverbrauchs und dann existiert gleichzeitig ein Gesetzt das besagt, dass man Privathaushalten die Heizung nicht abschalten darf.
P.S.:
Die 11kW Wallbox die wir für unseren Firmen e-Sprinter in der Firma installiert haben, musste auch Steuerbar bzw. extern abschaltbar sein.
Wenn wir aber eine neue Maschine mit 300kW Leistung installieren, müssen wir gar nichts anmelden (sofern die Installation es hergibt.)
Willkommen im Dschungel der Gesetze!
-
Genau. Nur nicht offen verlegen. Auch im Schatten gibts es UV-Strahlung.
In dem Isolationsmaterial von Erdkabel ist übrigens auch ein Stoff der Tiere davon abhält das Kabel anknabbern zu wollen.
Also Ölflex zu vergraben wäre auch suboptimal. Unter der Erde gibt es eine Menge kleines Getier.
-
Lese ich da richtig? Du willst das Auto wegen der Effizienz tiefer legen?
Und beschädigt man sich irgendwo den Unterboden (Irgendwo müssen die Riefen an nahezu allen Bremshügeln ja herkommen) ist die gewonnene Effizienz um ein Vielfaches dahin.
Oder man muss Umwege Fahren um auf Nummer sicher zu gehen.
-
Die Frage ist, wieviel Flecken bleiben von der Waschflüssigkeit auf der Linse. Die ganzen Reinigungssysteme, die einfach nur drübersprühen sind in meinen Augen eher Augenwischerei.
Wenn man ordentlichen Scheibenreiniger für Wisch-Waschanlagen verwendet klappt das gut. Hatte ich in meinen letzten 3 Octavias über 10 Jahre schon.
Mit Hausmittelchen wie "Spüli" aus der Küche kann das natürlich anders aussehen.
Aber so ein ultra Fettlösendes Zeug lasse ich nicht in die Nähe meiner Türdichtungen/Wischergummis.
-
Bei smart bekommst du ab Werk gar keinen Zweitschlüssel. Und dann werden die keinen/euren Fuhrpark wohl nicht sehen?
Da würde dann der Zweitschlüssel mitbestellt.
Wenn man mal Ärger mit einem Mitarbeiter hat, hat man sonst nur sehr geringe Chancen an das Fahrzeug zu kommen.
-
Alles anzeigen
006 3,000 M EUPEN H07V-K 10 schwarz Eca Ring 100m PVC Verdrahtungsleitung flexibel RAL9005
007 1,000 ST Schneider FI-Schalter 4P 40A A9Z61440 30mA IID TYP B-SI Allstromsensitiv
008 1,000 ST Hager Leitungsschutzschalter MBN325 3polig 6kA B-25A 3M
009 60,000 M RED Kunststoff-Wellrohr KU-WR 32 schwarz biegsam AD32 m. Gleitschicht leicht
010 10,000 M FRAE Kunst.-Panzerrohr M32 FPKU-EM-F32GR ** starr mittlere Druckbeanspruch.grau
011 26,000 ST OBO 2955 M32 Quick-Schelle M32 PP lichtgrau RAL7035 2149022
012 1,000 pau Für Elektrokabel, Klemmen, und Verdrahtungsmaterial
Die grünen Positionen berechnet er in der roten nochmal pauschal. Solltest mal fragen wieso.
In der Pauschale bleiben technisch nur noch Aderendhülsen, evtl. "Wagos" (moderne Lüsterklemmen), und eine Hand voll Reihenklemmen.
Diese Position dürfte also nur ein paar € fuffzig betragen wenn er nichts doppelt berechnet.
-
Hm, da ich seit 20 Jahren Dienstwagen habe und meine Arbeitgeber immer den Zweitschlüssel einbehalten um Notfalls noch Zugriff auf das Fahrzeug zu haben, hat sich mir diese Frage noch nie gestellt.
Bei vielen anderen Arbeitgebern wird es Ähnlich sein.
Somit fällt eine große Zielgruppe aus dieser Thematik heraus.
-
Die genauen Hintergründe für diese Entscheidungen kennt niemand von uns.
Deine Argumentation ist korrekt, basiert aber Notgedrungen auf Mutmaßungen.
Image ist oft Wertvoller als verkaufte Ware da Image extrem schwer wieder herzustellen ist.
Und ein Image wie VW hat Ford bei uns nunmal nicht.
VW konnte und kann lügen und betrügen bis einem Schwindelig wird ohne dass es deren Image bisher gr0ß geschadet hätte.
-