und Mitfahrende (Du natürlich auch) auf Deine Kosten WLAN nutzen können
Dafür braucht man keine Fahrzeugfunktion. Einfach den Hotspot des Handys freigeben.
und Mitfahrende (Du natürlich auch) auf Deine Kosten WLAN nutzen können
Dafür braucht man keine Fahrzeugfunktion. Einfach den Hotspot des Handys freigeben.
Zu 2.
Um Unabhängig von meinem Smartphone vom Bordsystem aus Daten herunterzuladen (Musik streamen etc.) braucht die Datenverbindung des Autos ja ausreichendes Datenvolumen.
Das schenkt mir der Hersteller ja nicht.
Dann muss ich entweder beim Hersteller irgendein Datenpaket Gedöns buchen, oder ich kann eine integrierte SIM mit einem Datentarif meiner Wahl versehen.
Oder meinst du, Apps auf dem Auto und das Handy als Hotspot zur Datenverbindung?
Ich habe meinen Bruder mit seinen Apps auf dem BMW i4 System ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden.
Wenn ich mit meinem bereits gekoppelten IPhone in's Auto (Exi) einsteige, geht die Musik über Spotify an genau der Stelle weiter an der sie zuletzt aufgehört hat.
Wireless CarPlay sei Dank.
Ob die App im Hintergrund auf dem Handy installiert ist oder auf dem Fahrzeugsystem, ist mir da vollkommen Latte.
Telefonieren genauso. Ob ich über eine Bluetooth-Verbindung auf meine Kontakte zugreife oder über die CarPlay W-Lan Verbindung.
Das Ergebnis ist das gleiche.
Dafür brauche ich keine separate SIM, kein Separates Datenvolumen oder irgendeinen Kombi-Vertrag mit meiner Haupt-SIM oder sonstwas für ein Gedöns.
Dann wäre es ja schön wenn die Leute, die von einer neuen Version Berichten können, uns diese Fragen mal beantworten.
Als ich in einer Diskussion bzgl. E-Auto Förderung mal nebenbei erwähnte, dass sich der Diesel im PKW Bereich ohne staatliche Subventionen (geringere Steuer auf Dieselkraftstoff)
NIEMALS durchgesetzt hätte, wurde ich komisch angeguckt.
Der Diesel ist in der Herstellung bis heute deutlich teurer als ein Benziner. Der Mehrpreis rechnet sich nur durch den, durch staatliche Subventionen, geringeren Kraftstoffpreis.
-> Warum also sollte man E-Autos nicht staatlich subventionieren.
-> Diesel PKW werden seit Jahrzehnten staatlich subventioniert.
(In Deutschland, wie es im Detail in anderen Ländern aussieht weiss ich nicht genau)
Was erhoffst du dir von dem Update wenn du noch nicht einmal weisst, was es bewirkt?
Mich interessiert eher, was denn bei Version xyz anders ist.
Ob die jetzt 1.1, 1.2, oder sonstwie genannt wird ist da nachrangig.
Sinngemäß aus dem Film 'Tron Legacy':
"Was ist am Betriebssystem Version 12 anders?"
"Es steht eine 12 drauf!"
Hab mir die Kappe von einem Freund drucken lassen.
Obwohl sein alter Drucker nur eine Auflösung von 0,5mm hat und nicht wie in der Datei angegeben 0,15mm, passt sie perfekt.
Sie scheint auch zu helfen, wobei ich noch keine Zeit für einen halbwegs Objektiven Test gefunden habe.
Für die Generation TikTok.
Geringe Aufmerksamkeitsspanne.
Da muss man sich kurz fassen.
Da ist das Testvideo mit seinen nicht ganz 7min schon ein Spielfilm in Überlänge.