In der Bedienungsanleitung steht, dass die 12 Volt Batterie vom Hochvoltakku (Ladestand >20%) geladen wird - hoffentlich funktioniert's.
Aber nur bei aktiviertem Fahrzeug ("Zündung" an).
In der Bedienungsanleitung steht, dass die 12 Volt Batterie vom Hochvoltakku (Ladestand >20%) geladen wird - hoffentlich funktioniert's.
Aber nur bei aktiviertem Fahrzeug ("Zündung" an).
Viele kommen in so einer Situation irgendwie nicht auf die Idee, den Beifahrer aussteigen zu lassen und dann mit der Beifahrerseite dicht an der Wand zu parken.
Scheint ultra kompliziert zu sein. ![]()
Diese Diskussion hier beschreibt wunderschön das Bild an Deutschen Tankstellen wenn der Sprit gerade "billig" ist.
An der einen Seite der Zapfsäulen hat sich eine lange Schlange gebildet und die andere Seite ist frei.
Ich habe dann immer die freie Seite gewählt und den Schlauch hinter dem Auto entlanggezogen.
Der Schlauch war NOCH NIE zu kurz.
Egal an welcher Tankstelle und mit welchem Auto.
Aber jeder wie er mag oder auch "Jede Jeck ist anders!"
Kann ich aus Erzählungen meines Bruders nur bestätigen.
Bei einem Mercedes AMG Event konnte er mal den C63 und den C43 im direkten Vergleich fahren.
C63 mit deutlich höherer Leistung aber nur RWD war auf der Rennstrecke für ihn als "normalo" langsamer als der schwächere C43 mit AWD.
Beim C63 haben permanent die Assistenzsysteme alles mögliche heruntergeregelt weil die Lesitung über die Hinterachse gar nicht auf die Straße zu bekommen war.
Beim C43 mit AWD konnte man einfach immer und überall Vollgas geben ohne das was hereuntergeregelt wurde.
Ja, so ein C63 mag in der Theorie schneller sein. Dafür braucht man aber Erfahrung und maximale Konzentration.
Aber wer hat schon immer beides gleichzeitig zur Verfügung?
bzw die Erfahrungswerte sind in meinen Augen nicht da.
Die Frage ist nur wo die Erfahrungswerte herkommen sollen?
Wie das Henne/Ei Problem mit den LAdesäulen und E-Autos.
"Ich kaufe mir erst ein E-Auto wenn es genug Ladesäulen gibt."
"Warum soll ich in Ladesäulen investieren wenn die sich nicht rentieren weil kaum einer lädt?"
Ich beantworte deine Frage mal mit einer Frage zum besseren Verständnis:
Bedeutet Bereitschaftsdienst dass man immer durchgängig Vollgas arbeiten muss?
Ich habe meinen AWD Exi auf einem großen nassen Parkplatz und auf einem großen Schotterparkplatz mal versucht zur "Heckschleuder" werden zu lassen.
War ganz enttäuscht. Das Ding schiebt wie ein reiner Fronttriebler nur über die Vorderachse (Untersteuern).
-> Ob es am AWD liegt oder an der ESP Abstimmung kann ich nicht sagen.
Bin mal auf die Erfahrungen von anderen RWD Fahrern gespannt.
aber regelmäßige Kartenupdates und Live-Traffic waren nach ein paar Jahren kostenpflichtig (Jahresabo)
Für so etwas benötigt das Fahrzeug einen Datenverbindung über die integrierte SIM Karte.
Hier muss auch der Hersteller an einen Anbieter seiner Wahl Gebühren für einen entsprechenden Datentarif entrichten.
Insbesondere für Regelmäßige Kartenupdates muss dieser Tarif auch ein entsprechendes Datenvolumen enthalten.
Das ein Hersteller das nicht auf unbegrenzte Zeit bezahlt (wie sollte man das auch über viele Jahre im voraus Kalkulieren) ist doch schon nachvollziehbar.
Evtl. für einige ausgewählte Fahrzeuge, und auch hier wird im Kleingedruckten noch eine Kündigungsmöglichkeit für den Hersteller existieren
Na ein Glück, gibt es Menschen, die ein neues oder verändertes Fahrzeug “blind” kaufen,
Den ersten meiner drei Octavias habe ich Probegefahren. die nächsten beiden blind bestellt.
Bei VW gibt es über Jahrzehnte ja eh keine wirklich gravierenden Änderungen.
Wenn du einen VW kennst, findest du dich in allen zurecht.
Den Explorer habe ich wieder Probegefahren weil ich dachte: "Mal sehen was Ford aus dem VW gemacht hat."
Bzgl. der Bedienung: Nichts. Habe auch hier alles auf anhieb gefunden. Nichts neues im Bedienkonzept.
Und ganz ehrlich: Ob da jetzt irgendwo eine Ziernaht mehr oder weniger ist oder ob irgendwelche "Knöppe" jetzt glänzen oder matt sind ist mir "wurscht".
Es ist, jetzt müssen einige stark sein, NUR EIN AUTO.
Nicht der Partner für's Leben und auch kein Haus das man den Rest seines Lebens abbezahlt und darin wohnt.