Über USB wenn das Auto steht. Über Carplay und Android Auto nein, zumindest nicht ohne Tricks. Videos während der Fahrt im Sichtfeld des Fahrers sind unzulässig, weswegen beide Systeme und auch der Explorer das offiziell nicht zulassen.
Beiträge von hsispeg
- 
					
- 
					Der Explorer kann zwar USB-Medien, auch Videos abspielen, aber ein bischen Flexibilität schadet nicht. Habe mir deshalb einen Ottocast play2video pro vom freundlichen Chinesen kommen lassen. Kann man ggf. etwas schauen und Neukundenrabatt mitnehmen (neue Wegwerfmailadresse reicht dazu). Die Box ist zwar nicht die schnellste, liefert aber Youtube, Prime Video und IP-TV stabil aus. Braucht natürlich einen Internetzugang, den hab ich über die Hotspotfunktion vom Mobiltelefon hergestellt (oder öffentliches WLAN, wenn man es irgendwo kriegen kann). 
 Die Box wird als CarPlay-Gerät erkannt und bietet eine limitierte Zahl von Apps. Leider bietet der FEE keine bequeme Möglichkeit, zwischen verschiedenen CarPlay bzw. Android Auto-Geräten hin und her zuwechseln. Man kann aber beides über die Box realisierren, das läuft auch stabil. Allerdings reagiert die Zielführung im Multifuntktions- bzw. Head-Up-Display nicht. Ansonsten läuft Telefonie, Navigation, WhatsApp und Spotify ohne nennenswerte Unterschiede zum direkt angeschlossenen Handy.
 Lasse trotzdem das Handy direkt mit dem FEE verbinden, so oft werde ich nicht Video schauen. Wenn ich auf Ottocast umschalten will, trenne ich kurz die WLAN-Verbindung zwischen Handy und Ford, dann kann ich Ottocast anwählen. Umgekehrt stecke ich die Box kurz vom Kabel ab, dann verbindet sich das Telefon wieder. Die Box ist klein genug, um mitsamt Kabel im Fach unter dem Display zu verschwinden, ohne groß zu stören.
 Vielleicht gibt es komfortablere Möglichkeiten, aber es sollte preislich nicht ausarten, meine Grenze waren 40 Euro, die habe ich eingehalten.
- 
					Das kann man so aber nicht sagen - der Explorer LIEBT Schneematsch, da lebt er dann sein ganzes Temperament aus und fährt sich wirklich toll... Aber wenn die Kameras zu sind, geht der Christbaum an... oder wenn der Scheibensenor keine Sicht hat, dann auch. 
- 
					Jo, der FEE mag Schneematsch nicht so besonders. 
- 
					Nein, wird bei mir korrekt angezeigt (jedenfalls soweit mir das in Erinnerung ist. Da ich zuhause lade, sind es bei mir deutlich mehr Ladevorgänge. 
 Interessant ist in dem Zusammenhang, dass der Ladevorgang für die App erst abgeschlossen ist, wenn der Port freigegeben wird und/oder die Wallbox den Vorgang abschließt. Sprich wenn man abends etwas reinlädt und am nächsten Tag auf den PV-Überschuß wartet, dann ist das ein Ladevorgang.
- 
					Du würdest keinen Unterschied bemerken, der Funktionsumfang ist in beiden Versionen identisch (bescheiden). 
- 
					korrekt, muss aber zusätzlich im Menü aktiviert sein. 
- 
					Kann ich nicht nachvollziehen, ob angemeldet oder nicht, sogar mit Safari über ios, wird mir bei GooglePlay die 5.12 als aktuelle Version angezeigt. 
- 
					in beiden Stores ist die 5.12 verfügbar 
- 
					
 
		 
				
	
