Interessanterweise hatte ich, nachdem das Konto mit Electroverse verknüpft und damit plug&charge weggefallen ist (zumindest verschwand die Einstellmöglichkeit aus dem Display), keinerlei Probleme mehr mit dem Überschußladen. Ich stecke das Auto an und wenn es Überschuß gibt, startet das Laden. Auch mehrmals bei Unterbrechungen. Die App zeigt zwar den Fehler an, dass kein Strom anliegt, aber das verhindert das Laden nicht mehr.
Hoffe, das bleibt auch so.
Beiträge von hsispeg
-
-
Ja es liegt am Auto, was Ford gemäß verschiedenen Aussagen hier bzw. im Gesichtsbuch auch bestätigt haben soll. Manchmal gehts es (so wie heute), manchmal kommt der Fehler. Müssen wir leider auf ein Softwareupdate warten.
-
Muss man natürlich nicht. Aber da es nichts kostet (außer meinen Daten, aber das ist ein Thema für sich), lasse ich das Abo auch nicht verfallen, obwohl ich es sehr selten nutze.
-
Wenn ich das Auto gekauft hätte, würde ich mir vielleicht auch so ein Teil anschaffen (obwohl ich es bisher nicht benötigt bzw. vermisst habe). Aber nachdem das Auto ja zwangsläufig am Ende der Mietzeit zurück geht und ich nicht weiß, was danach kommt, verzichte ich.
-
Beim freundlichen Iren gibt es bis zum 26.11.25 eine Aktion mit 25% Rabatt.
BLACK FRIDAY SPECIAL: 25% OFF ALL PRODUCTS Use code BLACK25 at checkout -
Plug&Charge funktioniert per direkter Kommunikation zwischen Ladesäule und Fahrzeug. App oder Ladekarte sind hier nicht notwendig bzw. involviert. Aktive Verträge mit Ionity sollten somit ohne Probleme weiter laufen. Lade aber selten dort, daher kann ich es nicht bestätigen. Für andere Anbieter sind gesonderte Verträge notwendig. Erst dann kann ein Fahrzeug mit eben dieser PCID beim Betreiber registriert werden.
-
Die App hat mit der Ladesteuerung nichts zu tun.
-
Profil > Konto > Verknüpfte Konten > Ford
-
Drei Monate? Mit dem Kauf eines FEE hast Du eigentlich ein Jahr...
-
In der Karte werden die Ladepunkte nur schlecht angezeigt, über das Listensymbol kommen die in der Nähe befindlichen sofort.