Beiträge von Nachtaffe

Ich habe die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole ehrlich gesagt auf dem Zettel für Nachrüstung, genau so wie die zweite Kofferraumleuchte.

Ich würde vermuten das läuft wie bei MyColor beim Mustang, irgendwo liegen die 4 Adern (RGB-Massen + Spannung) und man muss sie nur anzapfen.

Oder ist die Farbe der Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole bis Modelljahr 26 unabhängig steuerbar?

Die Binnenschiffe fahren bestimmt nach Rotterdam zum Verschiffen auf dem Seeweg nach UK, Irland...

Das für Deutschland geht überwiegend per LKW direkt von Köln zu den Händlern. Selbst Bahn würde ich ausschließen, weil dafür die Umschlagsplätze fehlen, die nicht in Häfen liegen, da werden Hamburg und Lübeck angesteuert, das dürfte für RoRo-Export nach Skandinavien sein.

KannNixRichtig Ich vermute mal du hast den Ford Frunk-Wanne nachgerüstet?

Bin mal gespannt, wie das bei Fahrzeugen mit Frunk-Wanne ab Werk gelöst ist.

Vermutlich gibt es für dein Problem auch eine OEM-Lösung.

Moldi78 Das Traveller-Paket bringt dir vor allem ein Gepäcknetz und dazu die Befestigungspunkte hinter der ersten Sitzreihe, die sonst fehlen. Ich würde das auch ohne Frunk-Wanne ordern.

Bei den meisten scheint die Wahl des Explorer ziemlich geradeaus gewesen zu sein. Für uns ist es tatsächlich nicht nur das erste Elektroauto sondern auch das erste SUV, was irgendwie ein kleiner Kulturschock ist. 😳

Wir sind das Thema neuer Alltagswagen mit nem Renault 5 E-Tech gestartet, weil wir derzeit einen Corsa S 3-türer mit 150 PS haben und etwas ähnliches wieder haben wollten. Der 5 ist ein tolles Auto das im Design nicht rund gelutscht wurde aber er leidet darunter, dass er nur als 5-Türer angeboten wird. 🫣

In dem Zuge war auch der Alpine A290 auf dem Zettel, dessen zu enge Sitze leider ein absoluter Dealbreaker waren. 🫤

(Warum nur haben die Hersteller mit Ausnahme von Mini den Bau von Kleinwagen mit 3 Türen aufgegeben?🙈)

Durch einen längeren Werkstattaufenthalt des Mustang kam dann die Erkenntnis, dass es eine Klasse größer sein darf – ein "vollwertiger" Zweitwagen – womit wir beim Focus Mk4 ST Automatik (280PS mit Sperrdifferential 😍) als Jahreswagen gelandet sind (wird seit Oktober/November nicht mehr gebaut).

Sowas wird es wohl nie wieder geben und der Wagen hakt alle Kästchen an (Fahrspaß, Komfort, passt in die Garage, 1,6 t Anhängelast, Panoramadach...). 🥰

Der ST hat aber leider fast so einen Trinkdurst wie mein Mustang. 🍻🥳

Ein zweiter Trinker macht für den Alltag keinen Sinn, besonders, wenn unter Umständen bis zu 30.000 km im Jahr zurückzulegen sind, und der Mustang doch noch mehr Fahrspaß bietet.😎

Und so kam dann der Explorer, der im Grunde die gleichen Kästchen anhakt wie der Focus ST, dabei aber noch mehr Komfort bietet bei deutlich geringeren Energieverbrauch und -kosten.☝️🤓

Als uns optisch ebenfalls ansprechende Alternative war noch der Renault Scenic E-Tech im Rennen, den wir letztlich aber nicht einmal mehr probegefahren sind. 🫠

Gegen den Scenic sprach zu aller erst die Position des Ladeanschlusses, der am geplanten Stellplatz unzugänglich wäre. (Was hat sich Renault dabei gedacht, ist UK RHD der Hauptzielmarkt?) 🤔

Zudem nervte schon beim Renault 5 E-Tech die Amada an Lenkstockschaltern (4!, Alpine 3). 🤨 Die Anhängelast ist geringer (vs. Mj 27.25).

Zu guter Letzt wäre er wegen geringer Rabatte trotz günstigerem Listenpreis teurer geworden! 😳

Was Renault übrigens sehr gut macht: Ein physischer Taster, mit dem man beim Start seine Wunschzusammenstellung an nervigen Assistenten (de-)aktivieren kann. 🏆