Der YouTube-Kanal The Ford Guide nimmt einem ein wenig das Lesen der Betriebsanleitung ab:
The FordGuide
www.youtube.com
Der YouTube-Kanal The Ford Guide nimmt einem ein wenig das Lesen der Betriebsanleitung ab:
Dort eine mögliche Alternative, falls man es nicht vom Händler geschenkt bekommt: https://www.amazon.de/Osram-Essential-Reifendichtmittel-Premium-Rei...
Kostet soviel wie nur das Dichtmittel direkt bei Ford.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Genau sind es bei 7 Jahren nur 98.000 km.
Bei 5 Jahren 100.000 km.
Herbo Es gibt für den Explorer keine 160.000 km, mach die pdf im Text darüber auf.
Die Botschaft ist: FGS leistet, wenn es darauf ankommt.
Mein Bullitt ist definitiv ein Montagsauto!
Das Problem, was ich habe, scheint keinem der Mustang-Spezialisten, die ich besucht habe, bekannt zu sein (Fiege, Hentschel).
Der Coyote-V8-Motor an sich gilt an und für sich als unverwüstlich.
Irgendwas wurde da wohl im kanadischen Motorenwerk vergeigt, oder es ist eine unglückliche Paarung von Toleranzen...
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich nicht nach einem neuen Mustang umsehen muss.
Auch wenn man kein Montagsauto hat, schon für die typischen Wehwehchen beim Mustang (Klimakondensator, Radlager...) lohnt sich FGS!
Beim Explorer ist das alles noch eine Unbekannte, kaum ein Fahrzeug hat die erste HU gesehen, man weiß nicht, was da z.B. am Fahrwerk noch alles aufploppen wird. Vor allem, was nicht typischer Verschleiß ist, schützt FGS.
Ich habe den Ford Protect Garantie Schutzbrief (FGS) direkt mitgekauft, macht etwa 4 % vom tatsächlichen Fahrzeugpreis aus (1900 € für 7 Jahre / 98.000 km).
Mein Mustang hat gerade im 6. Jahr nach Erstzulassung in Köln einen neuen Motor, neue Motorlager, neue Kupplung, neues Zweimassenschwungrad über FGS bekommen.
Insgesamt habe ich damit schon Garantieleistungen zu einem Endkundenpreis (Teile & Lohn) von über 25.000 € erhalten (vorher schon 3x Ölwanne, 1x Zweimassenschwungrad, 1x Klimakondensator).
Aus meiner Sicht ist FGS mit maximaler Laufzeit in Kilometern und Jahren ein No-Brainer für den Preis.
Finde es schade, dass ich für etwas mehr Geld nicht auch bis 150.000 km abschließen konnte.
Ist auch beim Wiederverkauf interessant, wenn man den Wagen z.B. nach 2...6 Jahren privat weiterverkaufen will, weil FGS so gut wie Neuwagengarantie ist.
Die geänderten Bedingungen gelten zum Stichtag 01.04.2026, sprich alles mit Vertragsschluss ab 01.04.2026 ist nur 12 Monate gratis.