Beiträge von SunCharge

Dann nur zusehen, dass man den Akku oben nicht aus Unachtsamkeit volllädt. Dann war's das nämlich mit Motorbremse und Reku...

Wenn man natürlich seine vernachlässigten Bremsscheiben und die dicke Trommel wieder mal so richtig durchwärmen möchte... ;)

Danke für die entspannte Eigensicht ohne Bekehrungseifer. Ich mag das und stelle bei mir selbst immer wieder fest, dass ich ohne ein ‚so muss man das sehen!‘ viel genauer zuhöre und hinsehe.

(Das geht jetzt nicht soweit, dass ich meine -absolut gesehen- richtige Meinung in Frage stelle… wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen… ;) :saint: :D )

…ich schließe mich mal mit einer -für mich- positiven Kleinigkeit an, für deren Lob ich wahrscheinlich gleich standrechtlich beschimpft werde: Bei meiner gestrigen Ganztages-Probefahrt bin ich auch mal in ein Parkhaus und -siehe da- nach blindem Tasten ging sofort das richtige Fenster auf der Fahrerseite zur Entnahme des Parkscheins auf. Vielleicht fehlt es mir ja an der nötigen Sensibilität, aber bei meinen übrigen Fahrzeugen mit den vier Schaltern erwische ich mindestens jedes dritte Mal den Schalter der linken Heckscheibe. Das würde mir jetzt mit dem Explorer wahrscheinlich nicht mehr passieren und da ich als Fahrer die hinteren Scheiben nur selten öffne, finde ich die gefundene Lösung mit der Taste als für mich optimal…

Gerade feiert sich VW dafür, in den neuen Modellen wieder zur richtigen Lenkrad-Taste (okay, würde ich auch mögen) und zum vollen Bedienfeld für die Fensterheber gefunden zu haben. Bei mir könnt ihr dort gerne noch die derzeitige Lösung verbauen… I Like 😉

Anfang August wäre… dann… morgen.

MrMKL : Glückwunsch zum ‚auf der Welt sein‘. Der 14.07. war ein guter Produktionstag. Alle Bänder liefen entspannt und fehlerfrei, die Kölner Kollegen waren in ruhiger Konzentration bei der Sache. Die Fahrzeuge dieses Tages werden ein langes, freudespendendes Autoleben haben :saint:.

Ich habe auf meiner XXL-Probefahrt von Landstraße über Autobahn bis zum quirligen Stadtverkehr alles dabei gehabt. Gerade bin ich in eine städtische Parklücke gezirkelt, in die ein ID4 nicht mehr seriös hineingepasst hätte. Dauerton im Wechsel vorn/hinten. Die Entscheidung war richtig. 4,5m Länge, jeder weitere Dezimeter erhöht den Parkstress in der Großstadt logarithmisch. Ansonsten genau unsere Größe, wir waren zu dritt und das Gepäckabteil wird uns wahrscheinlich immer ausreichen…

…irgendwie haben sich die Beiden verstanden: Zwei junge Kerle, gleiches Geburtsjahr. Der Deal war, ihn für die lange Testzeit nur mit 1/3 Ladung zu übernehmen…

…jetzt kann ich gleich meine -längst vorbereitete- Ladeinfrastruktur ausgiebig testen. Auch wenn heute wg. etwas trübem Wetter kein Überschuss-Laden drin ist. Alles Gute ist nie beisammen, aber 3kW tröpfeln dennoch vom Dach. Besser als gar nichts…

Um halb zehn sind wir ready-2-explore :saint:

…das sieht nach einer angemessenen, angenehmen Abendgestaltung aus…👍

Meinen Abend hat heute mein Junge gemacht: Er hat einen Explorer in der Nachbarschaft geparkt und mich auf unsere Abendrunde (zu Fuß) dort vorbei gelockt…

…und als ich mich über den unbekannten Zuzug in unserer Gegend freute, wird das Ding doch blinken und der Bengel sagt: ‚24h Probefahrt, Papa!‘ Ich glaube, ich habe einen kleinen Luftsprung gemacht. Morgen habe ich frei und wir werden ein wenig herumfahren. Wie er das mit dem Händler und dieser langen Zeit gemacht hat, weiß ich nicht…

Ich werde auf jeden Fall zu Freunden fahren, die ebenfalls ein BEV planen, um dem armen Händler gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe bei diesem zumindest nicht bestellt =O …

Freu‘ mich - so kann man die Wartezeit auch gestalten :S

Alles gut, mit über tausend und knapp fünfhundert Beiträgen wisst ihr, was ihr tut und wollt, oder auch nicht wollt.

Was ich bestimmt nicht wollte, ist eine Rechtfertigungswelle für Nicht-Sponsoren lostreten... um Himmels Willen nein.

leben und leben lassen...

Bin ich dabei und habe da hoffentlich keinen Zweifel dran gelassen :saint: .

Das ist total valide und akzeptabel. Ein weitgehend unmoderiert "friedlich" laufendes Forum ist ohnehin mein Ideal.

Es zeigt letztlich (auch mir), dass es möglich ist, dass Menschen wie Menschen miteinander kommunizieren, ihre Meinungen austauschen,

sich zuhören und dabei vielleicht sogar noch etwas lernen...

...und dass das sogar auch dann funktioniert, wenn niemand ständig ordnend eingreifen muss, damit sie sich nicht ständig

die Köpfe einhauen =O.

Über Geschäftsmodelle etc. habe ich im 'Sponsoring' gar nicht nachgedacht. Die im Link vermerkten Kostenpunkte erschienen mir

logisch, die Beiträge sind gering und die Aussicht auf eine 'werbefreie Insel' war verlockend. Die meisten hier sponsern nicht,

das steht jedem frei und macht niemanden besser oder schlechter. Da achte ich bewusst auch gar nicht drauf.

Ich bin auch in Foren unterwegs, in denen ich 'nur so' mit reinschaue.

Wenn ich aber zeitweise hier oder da etwas aktiver bin, hat das immer auch mit Begeisterung für ein Thema zu tun und da bin ich irgendwie gern bereit,

etwas zurück zu geben. Meine drei Cappuccini eben... ^^

...Und bin ich froh, dass du mir den weißen übrig läßt.....

...zumal die demnächst selten werden werden: Da die einzige aufpreisfreie Farbe inzwischen ein -beim Explorer nur bei einem sehr besonderen Geschmack zu akzeptierendes- "vivid" Gelb ist, wird er oft umkonfiguriert werden. Und dann werden viele möglicherweise die weiße Option gleich überspringen und was "metallisches" ordern...
    Ich bin vielleicht/bestimmt/hoffentlich irgendwann der einzige "Weiße" im Ort... :D