Ich habe bisher nur die verbindliche Bestellung des Explorer vorliegen und die Aussage des FFH, dass die Lieferung Ende Q4 erfolgen soll. Allerdings habe ich auch keinen Stress, wenn die Lieferung erst 2027 erfolgt. Gefühlt würde ich auch eher Januar 2027 schätzen.
Beiträge von Lacrimoso
-
-
Wie komm ich denn zu der Kennung 2025.25 oder 2025.75?
Meiner ist EZ 11/24
Bei mir steht das Modeljahr auf der ersten Seite der verbindlichen Bestellung im Kleingedruckten. Also: "Dieses Angebot basiert auf: Preisliste Ford Ford Explorer BEV ab 08.05.2026 (MY: 2027,25) und wurde erstellt für die Kundenart Private Nutzung"
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eure Meinung zur Optik des elektrischen Explorers einholen. Konkret geht es mir um den silber-grauen Unterfahrschutz (die U-förmigen Spangen/Blenden) unten an der Front- und Heckschürze.
Während die einen den robusten Offroad-Look dadurch schick finden, überlegen andere bereits, diese Teile in Wagenfarbe oder glänzendem Schwarz folieren bzw. lackieren zu lassen, um einen cleaneren Look zu erzielen.
Mich interessiert, wie ihr darüber denkt! Stimmt gerne bei der Umfrage ab. Wer mag, kann seine Meinung natürlich auch in den Kommentaren begründen (besonders, wenn ihr schon Umbau- oder Folierungspläne habt).
Viele Grüße!
-
Ich meine hier im Forum hat das schon jemand realisiert und Bilder reingestellt Müsste selbst suchen.
Ich habe schon Bilder hier im Forum mit schwarz glänzenden Spangen gesehen. Das sah sehr gut aus.Nur zu den genauen Kosten der Aktion könnte ich nichts finden. Interessant wäre auch ob bei einer Demontage evtl. Sensoren die in der Nähe sind neu eingemessen werden müssen. Das wäre ja auch relevant für die Garantie.
-
Eine von beiden Varianten werde ich wohl umsetzen. Ist halt eine Preisfrage, gut passen würde wahrscheinlich Beides. Eine Folierung scheint die preiswerteste Option zu sein, allerdings ist die Haltbarkeit schwer vorauszusagen. Die Lackierung beider Spangen inklusive Montage und Demontage von einem Fachbetrieb wird wohl real sicher über 1000k liegen. Was der Einbau der Collection Teile kosten würde kann ich gar nicht einschätzen.
-
Di
Die silbergrauen Spangen kannst du einfach mit den Teilen vom neuen Collection-Modell tauschen.
Sehr gute Idee, wenn die Farbe genau der Farbe der umliegenden schwarzen Komponenten entspricht. Ist das so? Hast du das evtl. schon machen lassen? Wenn ja, was hat das gekostet?
-
Das könnte auch etwas albern aussehen mit einem Fake "Kühlergrill". Eine wirkliche optische Verbesserung ist es aus meiner Sicht die silbergrauen Spangen schwarz zu bekommen. Entweder durch Folierung oder Lackierung. Das wäre mir schon einen Tausender wert.
-
Mit fällt gerade auf, ich habe nur die Dokumente für die verbindliche Bestellung des Ford Autohauses zuhause. Keine Auftragsbestätigung, oder Bestellbestätigung vom Werk. Muss ich das einfordern?
-
Ich würde vermuten das hängt auch davon ab, wer solche Fahrzeuge fährt und wie sorgsam sie von den Leuten genutzt werden (20...80 % usw.).
Das ist wie mit den Blinkern, die die meisten BMW-Fahrer nicht mitbestellen...
Unter der Motorhaube ganz vorne direkt hinter dem "Grill", Kompressor und Dichtmittel separat in einer eigenen Halterung. (Gestern bei einem Fahrzeug unter der Haube gesehen).
Ok, aber die Halterung ist noch da, so dass man das Pannenset nachrüsten könnte und dieses dann wieder gut plaziert verstauen kann?
-
UND : Wegfall des Reifenpannen Sets
Wo war das im Auto angebracht? An einer speziell dafür vorgesehenen Stelle wo es genau reingepasst hat?