Vielleicht hilft der Begriff "Schlechtwegepaket" beim Suchen.
Beiträge von Rudi Ratlos
-
-
-
Also ich hoffe doch, dass das Bauen und Verkaufen von Autos und die damit zusammenhängenden Prozesse heutzutage nichts mit Scharlatanerie zu tun haben. Dass diverse Interessen konkurrieren und manchmal auch erratische Entscheidungen getroffen werden ist klar, aber das Computersystem ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Ich denke, dass eher der Verkäufer das Problem ist...
-
-
Naja, es sind ja mehrere Werte in den Tabellen drin, die alle übereinstimmen bis auf diesen. Gemessen nach ISO... Tippfehler?
Screenshot_2026-05-30-18-21-11-571_com.microsoft.skydrive-edit.jpg
Screenshot_2026-05-30-18-20-36-702_com.microsoft.skydrive-edit.jpg
-
Hier geht es ja um alle möglichen Themen, deshalb mal was ganz anderes: weiß jemand, was geändert wurde, dass beim neuen 2027 Modell die Ladebreite zwischen den Radkästen um ganze 5cm gewachsen ist beim Capri? Das ist ja doch bemerkenswert viel! Neu 1008mm, alt 950mm.
-
Absolute Stückzahlen gibt es natürlich auch. Man findet alles hier (passende Tabelle auswählen):
Insgesamt bei Ford von Januar bis April 35.352 Neuzulassungen, darunter 3916 BEV.
-
-
Aktuelle Zahlen vom KBA für Neuzulassungen BEV Januar bis April 2026:
Screenshot_2026-05-29-02-50-24-001_com.opera.browser-edit.jpg
-
Naja, überflüssig würde ich nicht sagen: der Adapter liefert mehr Strom und liegt außerhalb des Fahrzeugs. Das Auto könnte also verriegelt werden, und man könnte trotzdem etwas außerhalb mit Strom versorgen. Ich hoffe, die Steckdose künftig bei meinem noch nicht erschlossenen Grundstück nutzen zu können...