Hier ist es z.B. gut zu erkennen: https://www.google.com/aclk?sa…C3QQwg8oAHoECAoQOA&adurl=
Beiträge von Rudi Ratlos
-
-
Ja, genau das will ich vermeiden. Werde mit dem Händler sprechen. Die Verdickungen/Markierungen habe ich auf Bildern jetzt auch gesehen - ich wundere mich, dass andere Hersteller noch nicht bzw erst spät auf die Idee kamen, wenigstens mal die Mitte des Stoßfängers zu markieren... Auf den Bildern von Fahrzeug-/Teileverwertern kann man es ganz gut erkennen.
-
Hallo, mir geht es auch um die Befestigung der Kennzeichen: sind an den vorgesehenen Stellen bereits Löcher für die Schrauben in der Karosserie bzw. Stoßstange? Oder muss/kann man die Befestigung selbst vorbereiten?
-
Das Unterschäumen ist ja vermutlich nicht nur in der Herstellung sondern auch der Entsorgung aufwändiger und teurer...
Zur Armauflage: nicht nur eine Höhen- sondern auch ausreichende Längsverstellung wäre wünschenswert... Die Sitzverstellung kann manches kompensieren, aber nicht alles. Ein Sattler könnte da vielleicht was machen.
Andere Hersteller machen die Auflage am Sitz fest incl. Neigungsverstellung - vermutlich auch teurer. Wir sind uns vermutlich alle einig, dass der Listenpreis zu hoch ist für das Fahrzeug, aber der ist halt kein Maßstab...
-
Ich beobachte bei unseren derzeitigen Autos (Peugeot und BMW) leider auch eine sehr durchwachsene und tagesabhängige Automatikfunktion - mal gut, mal schlecht.
Ich würde mir generell eine Intervallfunktion wünschen, bei der ich das Intervall selbst festlegen kann - eine Art stufenlose Einstellung ähnlich der Lautstärke am Radio. Am besten ein Drehregler...
-
Vielleicht hilft der Begriff "Schlechtwegepaket" beim Suchen.
-
-
Also ich hoffe doch, dass das Bauen und Verkaufen von Autos und die damit zusammenhängenden Prozesse heutzutage nichts mit Scharlatanerie zu tun haben. Dass diverse Interessen konkurrieren und manchmal auch erratische Entscheidungen getroffen werden ist klar, aber das Computersystem ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Ich denke, dass eher der Verkäufer das Problem ist...
-
-
Naja, es sind ja mehrere Werte in den Tabellen drin, die alle übereinstimmen bis auf diesen. Gemessen nach ISO... Tippfehler?
Screenshot_2026-05-30-18-21-11-571_com.microsoft.skydrive-edit.jpg
Screenshot_2026-05-30-18-20-36-702_com.microsoft.skydrive-edit.jpg