Beiträge von Rudi Ratlos

Es gibt Temperaturüberwachte Schuko-Steckdosen?

Keine Ahnung, ob es das gibt, aber ich könnte mir eine zusätzliche Absicherung gerade im Fahrzeug durchaus vorstellen. In der Magnetkupplung des Klimakompressors ist in der Regel ja auch eine Thermosicherung verbaut, um weitere Schäden zu vermeiden. Kabeltrommeln haben auch so was eingebaut...

Ohne jetzt alles noch einmal zu lesen schreibe ich auf die Gefahr einer Dopplung noch was zu meiner Wallbox. Es ist ein go-eCharger Homefix cm03, an dem ich einen roten 16A-CEE Stecker montiert habe (gibt es so auch als Flex-Version). Ich kann das Teil also mitnehmen und an jeder Starkstromsteckdose anschließen, mit Adapter auch an Haushaltssteckdose (einphasig) möglich. Ist also sehr flexibel. Außerdem ist PV-Überschussladen schon in der Firmware der Wallbox integriert - man muss ihr nur mitteilen, wie hoch die Produktion und der Verbrauch gerade sind. Ich mache das über meine Hausautomation (iobroker), es gibt aber dafür auch ein Zusatzgerät von go-e. Die App ist auch super.

Also ich warte ja auch auf meinen Capri. Und ich gebe einfach nix auf das Gespräch von irgendwelchen angeblichen oder auch tatsächlichen Mitarbeitern, Verkäufern, Insidern, Facebook und Co. Demnach gäbe es z.B. den kleinen Motor mit LFP erst nächstes Jahr usw. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Verkäufer das größte "Problem" sind bzw. haben: Bestellungen vergessen bzw. verspätet weiterleiten, angebliche Priorisierungen eintragen, keine Infos von Ford bekommen oder einfach kein Bock im System nachzusehen, sich mit stressigen Kunden rumschlagen... Bei manchen wird Service großgeschrieben, bei anderen eher nicht... Abwarten und Tee trinken.

Ja, genau das will ich vermeiden. Werde mit dem Händler sprechen. Die Verdickungen/Markierungen habe ich auf Bildern jetzt auch gesehen - ich wundere mich, dass andere Hersteller noch nicht bzw erst spät auf die Idee kamen, wenigstens mal die Mitte des Stoßfängers zu markieren... Auf den Bildern von Fahrzeug-/Teileverwertern kann man es ganz gut erkennen.

Hallo, mir geht es auch um die Befestigung der Kennzeichen: sind an den vorgesehenen Stellen bereits Löcher für die Schrauben in der Karosserie bzw. Stoßstange? Oder muss/kann man die Befestigung selbst vorbereiten?

Das Unterschäumen ist ja vermutlich nicht nur in der Herstellung sondern auch der Entsorgung aufwändiger und teurer...

Zur Armauflage: nicht nur eine Höhen- sondern auch ausreichende Längsverstellung wäre wünschenswert... Die Sitzverstellung kann manches kompensieren, aber nicht alles. Ein Sattler könnte da vielleicht was machen.

Andere Hersteller machen die Auflage am Sitz fest incl. Neigungsverstellung - vermutlich auch teurer. Wir sind uns vermutlich alle einig, dass der Listenpreis zu hoch ist für das Fahrzeug, aber der ist halt kein Maßstab...