Der August ist ja noch lange nicht Rum - warum ist der denn in diesem Diagramm drin? Oder heißt das bis Anfang August? Dann wäre ja das ja ein sehr deutlicher Rückgang.
Beiträge von Rudi Ratlos
-
-
Ich gebe wohl meinen alten Peugeot aus 2011 her. TÜV nur noch 3 Monate, Reifen und Bremse fällig. Privat ist da schlecht, aber von wkda ist das Angebot OK .
-
Hab's gerade selber im ZubehörKatalog gefunden: die Felgen sind wohl generell winterfest. Hat sich also erledigt.
-
Mal wieder zurück zum Thema und eine Frage: ich habe die GJR geordert. Sind die Felgen dann auch wintertauglich lackiert? Aluminium wird ja durch Salz stark angegriffen, und da müsste doch ein besserer Schutz als bei Sommerrädern vorhanden sein. Ist dafür der Aufpreis?
-
Mein Händler nannte mir bei der Bestellung im April schon den September bzw. Oktober - aber nur rein informell, im Vertrag steht nix. Aber das würde für mich so passen.
Ich habe mir vorgenommen, alle 4 Wochen nach dem aktuellen Stand zu fragen - nächsten Dienstag ist es wieder so weit, dann sind 12 Wochen rum...
-
Vielleicht hat das auch schon jemand geschrieben: die Adapter sind ja alle mehr oder weniger baugleich und leicht selbst zu konfektionieren. Viele Anleitungen im Netz, z.B. hier: V2L-Adapter selbst bauen
-
Es gibt Temperaturüberwachte Schuko-Steckdosen?
Keine Ahnung, ob es das gibt, aber ich könnte mir eine zusätzliche Absicherung gerade im Fahrzeug durchaus vorstellen. In der Magnetkupplung des Klimakompressors ist in der Regel ja auch eine Thermosicherung verbaut, um weitere Schäden zu vermeiden. Kabeltrommeln haben auch so was eingebaut...
-
-
Ohne jetzt alles noch einmal zu lesen schreibe ich auf die Gefahr einer Dopplung noch was zu meiner Wallbox. Es ist ein go-eCharger Homefix cm03, an dem ich einen roten 16A-CEE Stecker montiert habe (gibt es so auch als Flex-Version). Ich kann das Teil also mitnehmen und an jeder Starkstromsteckdose anschließen, mit Adapter auch an Haushaltssteckdose (einphasig) möglich. Ist also sehr flexibel. Außerdem ist PV-Überschussladen schon in der Firmware der Wallbox integriert - man muss ihr nur mitteilen, wie hoch die Produktion und der Verbrauch gerade sind. Ich mache das über meine Hausautomation (iobroker), es gibt aber dafür auch ein Zusatzgerät von go-e. Die App ist auch super.
-
Also ich warte ja auch auf meinen Capri. Und ich gebe einfach nix auf das Gespräch von irgendwelchen angeblichen oder auch tatsächlichen Mitarbeitern, Verkäufern, Insidern, Facebook und Co. Demnach gäbe es z.B. den kleinen Motor mit LFP erst nächstes Jahr usw. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Verkäufer das größte "Problem" sind bzw. haben: Bestellungen vergessen bzw. verspätet weiterleiten, angebliche Priorisierungen eintragen, keine Infos von Ford bekommen oder einfach kein Bock im System nachzusehen, sich mit stressigen Kunden rumschlagen... Bei manchen wird Service großgeschrieben, bei anderen eher nicht... Abwarten und Tee trinken.