Beiträge von HakunaMatada

Du müsstest aber m.E. dann mit dem Druck auf die RES-Taste doch den Automaten sofort starten lassen können, oder???

Kannst ja auch mal testen ob die Sprachsteuerung "beweg Dich", "fahr los" oder so klappt :) das war aber Ironie.

Ja, funktioniert super.

Habe auch das Fairphone 5 und bei mir geht zur Zeit gar nix mehr ohne Kabel, weder Bluetooth telefonieren, noch Android Auto. Mit Kabel super.

Am Anfang hat das auch schon funktioniert, keine Ahnung was da passiert ist.

Habe alles zurückgesetzt, neu verbunden, nix hilft. Handy ist auf dem neuesten Stand, auch AA neu installiert. Was mich halt am meisten ärgert, dass es per Bluetooth nicht mehr sich verbindet.

AA ist mir eigentlich egal, telefonieren würde ich halt gerne wieder während der Fahrt.

Hab am Anfang gleich auf B++ (starkes rekuperieren) gestellt, da vom Mach E so gewohnt.

Fahre aber jetzt fast nur noch im NormalModus und sehr viel mit Tempomat. Funktioniert, wie schon geschrieben, gerade im Stau super.

Was mir bisher noch gar nicht gefällt ist die Ampelerkennung.

Mal sagt er mir sogar "Achtung, rote Ampel", meistens aber nix. Wenn ich an der Ampel stehe, erkennt er rot, sogar wenn ich auf dem Abbieger stehe!!!! Mir reagiert er bei Grün aber dann zu langsam, Da bin ich schon fast wieder auf der anderen Strassenseite. Habe es mal "ausgehalten" und dachte, gleich killen die mich hinter mir.

Nein, ist übertrieben, aber ich würde mir eine schnellere Reaktion wünschen.

Ansonsten erkennt er auch beim Segeln die nächsten Geschwindigkeitsbeschränkungen und "rät" dir mit blauem Symbol den Fuß vom Pedal zu nehmen. Wenn man dies tut, bremst er sanft auf die Geschwindigkeit runter. Man muss dann nur wieder Strom geben um die Geschwindigkeit zu halten. Das macht er auch ohne Tempomat! Eigentlich recht cool. Nimmt man den Fuß übrigens nicht vom Pedal, fährt er einfach in der Geschwindigkeit weiter ohne irgendwie zu meckern (außer dem kurzem gebimmel ab der Geschwindigkeitsbegrenzung)

Bisher recht zufrieden mit der Erkennung der Schilder. Nicht perfekt, aber um Klassen besser als noch beim Mach E.

Ich habe das Pano-Dach. Bei mir knarzt nix.

Sind jetzt 2000 km und alles ist ruhig.

Wir hatten es auch schon im Mach E, 4,5 Jahre ohne Probleme.

Wir finden es einfach klasse, auch wenn man als Fahrer nicht viel von hat.

Ich habe gerade die Winterkompletträder bei meinem Händler bestellt, Goodyear 20". Waren leider die einzigen mit vernünftigen Reifen lt. Test. Bei Reifen.com Wäre es einen hauch günstiger gewesen, allerdings dann nicht mit den "original" Felgen, welche ich ganz chick fand.

Zwar könnte ich auch GJR fahren, aber nachdem ich mal ein Sicherheitstraining beim ADAC gemacht habe, sind GJR bei mir durch.

Egal ob mit Winter oder Sommerreifen sind die GJR immer beim Bremsen bis zu 5m schlechter gewesen bei den Bremstest, als ich mit meinen Reifen (ich nehme fast jedes Jahr daran teil und hatte das Glück mal ein Wintertraining mitmachen zu können).

Bis auf die kurze Überganzzeit / November/ März fahre ich mit den entsprechenden S/W -Reifen aus meiner persönlichen Sicht sicherer.

Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Da ich aber auch immer wieder "in den Schnee und die Hügel [Berge nenne ich die Umgebung von Marburg noch nicht]" fahren darf, ist die Kombination S/W besser.

Wechseln lasse ich Sie diesmal über meinen FFH, da ich dort ein gutes Angebot bekommen habe. Vorher habe ich es bei einem Bekannten machen lassen, der eine kleine Werkstatt hat. Selber machen ist durch diverse Rückenprobleme leider keine Option mehr.

Gab es da nicht eine Möglichkeit, zusätzliche Seiten auf dem großen Bildschirm anzulegen und mit “Schaltern” nach eigenen Wünschen zu belegen, so dass man “seine wichtigsten” Funktionen auf einer Seite hat - ich meine, das irgendwo in einem Funktionsvideo bei YT gesehen zu haben…🤷🏻‍♂️

Grüße

Du kannst mehrere Seiten anlegen, ich habe bisher 3 Angelegt.

Auf diesen Seiten kannst du verschiedene Sachen hinterlegen. Die Kacheln sind unterschiedlich groß und scheinen damit auch unterschiedliche Funktionen nur zu bedienen.

Ich habe mir die Klima und das Fahrprofil auf eine Seite gelegt, auf eine andere Android und Apple CarPlay. Die große Kachel ist anscheinend Telefon und Navi vorbehalten.

Habe aber noch immer nicht alles ausprobiert. Wenn ich dran denke, mache ich nachher mal ein paar Fotos der Kacheln.

Wann hast du bestellt?

Bestellt: 08.05.2026; war ein "Lagerfahrzeug"

20.06.2026 Übernahme vom Händler

07.07.2026 Übersendung des 500€ Ladegutscheins, Einlösung innerhalb einer Stunde in der App (war schon angemeldet durch vorheriges Fahrzeug)

Moin zusammen,

ich habe heute den 500 € Ladegutschein erhalten und in der ElectroVerse App eingegeben. Lt. App kann das bis zu 24 Std. dauern, bis er angezeigt wird. Gültigkeit 36 Monate.

Nach gut 1 Std. ist der Betrag auch in der App Sichtbar.

Weltenbummler

das hast du falsch verstanden, AGR sind immer beidseitig, und waren auch nur so bestellbar.

Das "Problem" von HakunaMatada war, dass er wohl AGR elektrisch Fahrerseite bestellt hat(was es meiner Meinung nach nie gab) und nun beidseitig bekommen hat. Was ja richtig so ist.

Ja, scheint richtig zu sein, nur wie schon x-fach geschrieben, steht es in meiner Bestellung (leider) anders. Wir wollten Sie ja so haben, nur hieß es, es gibt Sie so nicht.

Ich freue mich ja darüber, nur war es unerwartet.