Moin,
fahre aktuell noch eine Skoda Enyaq 80. Leasingvertrag endet im März. Wollte ihn eigentlich rauskaufen.
Aber das Angebot war unterirdisch. Man könnte auch sagen „unverschämt“.
Der Grund für den Ford. Gleiche Basis wie der Skoda, davon aber z.b. vor allen der Wendekreis, Platzangebot, Größe, Heckantrieb usw.
Außerdem wurde mir gleich der Restwert für die evtl. Übernahme nach den 3 Jahren Leasing Vertraglich festgeschrieben.
Leasing Betrag fast die Hälfte zum Enyaq. Und da konnte ich dann nicht nein sagen.
Skoda, Audi und VW im vergleich zur Ausstattung um einiges teuerer. Denn Restwert nach 3 Jahren wollten und konnten sie mir nicht sagen. Also wäre das wahrscheinlich wieder so eine Nummer wie beim jetzigen geworden.
Koreaner kamen nicht in Frage. Da ist, es fahren ein paar Bekannte / Verwandte einen, die Software gefühlt noch schlechter.
Chinaauto kommt aus Prinzip nicht ins Haus.
Amerikaner dito.
Und einen Franzosen haben wir als Zweitwagen (e208). Da gibt es halt leider auch viel qualitative Probleme (z.b. abrauchende Onbord Lader) und Software. (Wahre aber Unfair ihn mit eine Enyaq/Explorer vergleichen. Andere Preisklasse)
Dann mal schauen wie sich der Kölner schlägt. 🤷♂️ Im März weiß ich mehr.