Beiträge von Raul_Duke
-
-
-
Ich habe auch gerade mit meinem Händler telefoniert.
Status gerade:
Einplanung ist vorgesehen mit der höchsten Priorität (was auch immer das ausmacht).
Auf die Frage ob er wisse wie lange das dauert sagte er so fünf Monate.
Also noch habe ich die Hoffnung das es dann im September endlich soweit ist das wir unseren Capri bekommen und nicht erst im nächsten Jahr wie hier ja schon spekuliert wurde.
Ich hoffe hier bald mal von glücklichen Leuten zu lesen die ihren endlich abgeholt haben, dann kann ich mich wenigstens für andere freuen.
-
Ich bin mal gespannt ob sie beim Hochfahren der Produktion (egal durch einen zusätzlichen Tag oder 2. Schicht) alle Termine deutlich vorziehen oder dann mit eigenen Autos auffüllen die man zeitig aus dem Großlager oder vom Händler kaufen kann. Die Kunden haben ja schon bestellt und sich mit ihrer langen Lieferzeit zufrieden gegeben. Hat hier jemand eine Erfahrung wie sowas schon in der Vergangenheit abgelaufen ist?
Ich denke nicht das da Termine nach vorne gehen. Ich schätze eher das es darum geht die Termine einzuhalten. Wenn jetzt tatsächlich so eine große Flut an Bestellungen eingeht werden sicherlich viele Händler zu kurze Lieferzeiten kommunizieren die nun nicht mehr gehalten werden können.
-
Alles anzeigen
Bin auch neu im Forum. Klasse Forum mit vielen Infos.
Die Auslieferungszeiten scheinen sehr unterschiedlich nach Modell zu sein.
Gibt es außer dem Kaufvertrag des Händlers auch eine Bestellbestätigung, von Ford?
Ich habe nur eine mündliche Aussage Lieferung Ende 3. Quartal.
Händlerbestellung 17.04.2026:
Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, 79kwh, Arctic Blue, Fahrerassistenz-Paket, B&O, WP, AHK, AGR, GJR
Liefertermin lt. Händler 3. Q 2026
Von Ford direkt habe ich auch nichts. Bei mir steht beim dem Kaufvertrag mit dem Händler eine voraussichtlicher Lieferzeitpunkt. August/September soll es sein. Ich hoffe das bleibt dabei.
-
Im bösen FB gibt’s eine Gruppe für Exi und Capri. D-A-CH
Sucht dort nach einem Betrag von Tom Othengrafen. Er arbeitet bei einem Händler.
Da gibt es tatsächlich die ersten echten Bilder vom Display mit der neuen Software!
Danke für den Tipp. Leider keine von der Rückfahrt 360° Kamera. Die hätten mich am meisten interessiert. Ich weiß bei den Menüs gar nicht aus dem Kopf wie die aktuell aussehen.
-
Kann es sein, das die Ambientenbeleuchtung in der Mittelkonsole weggefallen ist? Habe mir mal Bilder von den Lagerfahrzeugen bzw. im
Konfigorator angeschaut, eindeutig weg. Wird bestimmt das Modell 2026.75 auch schon nicht mehr bekommen.
Das war mir bei den Bildern im 2026,75 Konfigurator auch schon aufgefallen. Ich denke das die weg fällt, leider.
-
Ich habe mir diese Bestellt KOFFERRAUMMATTE WENDBAR. Matte ist schon da, nur das Fahrzeug dazu fehlt noch. Auf der einen Seite ist sie mit Teppich verkleidet, die andere eine Art Gummi. Ich finde die Idee, damit die Umgeklappten Rücksitze abzudecken, ganz gut und das sie nicht so fest ist wie eine Kofferraumwanne. Ich hoffe das ich mit der Matte auch noch gut an den Doppelten Ladeboden kommen kann. Den Teil mit der Stoßstangenklappe finde ich auch eine gute Idee, wenn ich mir das bei unserem momentanen Auto angucke. Das ist ein einziges Kratzerfeld.
-
Ich wechsel von einem Skoda Oktavia BJ2016 zu einem Capri. Wollte eigentlich einen Skoda Enyaq aber der wäre Finanziert 20.000€ teurer geworden. Wir brauchen dringend ein zweites Auto um eigene und Kindertermine unabhängiger planen zu können. Die Wahl zu einem E-Auto ist für mich vor allem aus komfort Gründen und der unabhängikeit von fossilen Brennstoffen klar gewesen und es kamen nur E-Autos in betracht. Die walh des Capri viel in erster linie aus kosten Gründen und die Probefahrt hat uns sehr viel spaß gemacht und direkt abgeholt. Der Explorer kam für uns aufgrund des kleineren Kofferraums nicht in frage.