Beiträge von KannNixRichtig
-
-
-
-
Scheinbar kann man sein Händi via Ford App als Schlüssel freigeben

Um „Smartphone als Schlüssel“ verwenden zu können, müssen Sie die folgenden Anforderungen erfüllen.
- Die Ford App wird auf Ihr Gerät heruntergeladen, Sie haben ein aktives Konto und sind angemeldet.
- Ihr Fahrzeug wird der Ford App hinzugefügt und „Smartphone als Schlüssel“ ist für Ihr Fahrzeug verfügbar.
- Auf Ihrem Mobilgerät ist eine Gesichtserkennung, eine Fingerabdruckerkennung oder ein Passcode eingerichtet.
- Ihre Fahrzeug-Konnektivitätseinstellungen sind aktiviert.
- Ihr Fahrzeugmodem ist aktiviert.
- Bluetooth® Ihres Telefons ist aktiviert und läuft mit Version 4.2 oder höher.
- Sie haben ein unterstütztes Mobilgerät, das Folgendes ausführt:
- iOS® 16.0 und höher.
- Android™ 8.0 und höher.
-
Tja, beim neuen ID3.neo ist das schon geändert worden.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Abb.1/2: Mechanische Tasten ID3.neo
Aber einen digitalen Schlüssel gibt es beim 2026.75 schon, oder?

-
Klar...ein selbstausklappender Sonnenschirm wäre effizienter! Aber heh... wir leben in modernen Zeiten und das ist ein modernes Auto. Da kann man schon mal Visionäres erwarten

-
Ford hätte bei der Sono Group, die Firma, die einst den Sion bauen wollten und dann leider gescheitert ist, Solarzellen fürs Dach bestellen können. Damit könnte man die Einstrahlung sinnvoll umwandeln

-
Die Farbauswahl beim Explorer ist in der Tat relativ eingeschränkt. Vermutlich liegt das auch daran, dass Kosten gespart werden (müssen) und jede weitere Lackierstation kostet.
Ich finde CactusGrey (=GrundierungsGrau) ganz gut. Allerdings bräuchte ich dieses BiColor-Gefummel nicht wirklich. Aber diese Farbe ist ohnehin nur für die Collection-Ausstattung erhältlich.
ArcticBlue (=TaubenschissMetallicBlau) finde ich persönlich ziemlich gruselig. Das sieht ein bischen so aus, als hätte der Wagen zu lange in der Sonne gestanden und die Farbe wäre etwas vergangen

Die beiden MetallicGraus (Obacht Wortwitz!) sehen mir etwas weichgespült aus.
Letztlich blieben also nur noch weiß und schwarz. Ich finde, weiß steht dem Wagen ziemlich gut und kostet auch nichts(!). Meine Frau mag schwarz; wir haben uns dann auf schwarz geeinigt

-
Hallo und herzlich Willkommen - auch mit einem Capri!
Muss es nicht heißen : Hallo und herzlich Willkommen - selbst mit einem Capri! ?

Nein, hier sind natürlich auch Capri-Fahrer und Solche, die es bald sein werden, herzlich willkommen 
(Anm.: Ich kenne den originalen Capri aus meiner Jugend und tue mich nach wie vor etwas schwer mit dem Namenstranfer)
-
Hmm, nicht die ideale Bereifung..aber solange es klappt

Mein Kumpel hat sich den Enyaq auch als Allrad bestellt, weil er beruflich öfter mal im (Bau-)Gelände fahren muss. Einen Erfahrungsbericht dazu habe ich allerdings noch nicht erhalten.