Beiträge von KannNixRichtig

Bei meiner Nachbarin quark der Kona beim Rückwärtsfahren als hätte sie einen Truck. Das ist total dämlich :rolleyes:

Zu 1. Du fährst also nicht mit Anroid- oder iOS-Car?

Zu 2. Hast du eine B&O-Anlage?

Hmm, ich notiere mir die Update-Versionen nicht. Allerdings scheint mein Fiat ab und an OTA-Updates zu machen. Erkennen kann ich das nur daran, dass Manches plötzlich leicht verändert aussieht und sich ab und an Rechtschreibfehler ein- bzw. wieder rausschleichen :) Anfänglich mussten wir allerdings auch mehrmals in die Werkstatt, um welche zu machen.

Ich hoffe, das bleibt uns beim Ford erspart :/

Kommt mal wieder runter ;)

Bislang konnte ich keine Posts darüber entdecken, dass Arbeitnehmer keinen Urlaub haben sollen, sie herabsetzen oder gar als Sklaven feilgeboten werden sollen. Das Arbeitnehmer in der Tat geliehen bzw. gemietet werden, ist jetzt kein wirkliches Geheimnis und für Alle, die monatlich ein Gehalt beziehen, wohl bekannt.

Posts, die übertrieben echauviert für die Rechte aller Arbeiter eintreten, halte ich daher für etwas populistisch :)

Meine Kritik bezog sich auf die aktuell gern genomme Art und Weise des Produktlaunch. Da wird ein tolles Produkt versprochen, dass von Nutzungsbeginn an vom Hersteller verbessert wird bzw. werden muss. Klappern gehört zum Handwerk..schon klar :)

Die kontinuierlich schrumpfende Zeitspanne zwischen den Neuvorstellungen von Modellen wurde hier ja schon als Problem angesprochen.

Letztlich stellt sich mir die Frage, ob ein Produkt wissentlich mit Fehlern gelauncht wird, mit der Absicht diese dann später zu beheben oder ob man das zu diesem Zeitpunkt beste Produkt auf den Markt bringt und dann bislang unentdeckte Fehler korrigiert :/

Wie bereits mehrfach erwähnt, hätte ich lieber einen Kombi gekauft. In Ermangelung dessen habe ich mich für ein Stück gute Technik in Form eines APP550 in Verbindung mit einem guten Fahrwerk entschieden. Die SUV-Karosserie musste ich mitkaufen, wenngleich mich Länge und Wendigkeit überzeugt haben und ich das Design deutlich besser finde als das der weichgespülten ID.s.

Mich nervt es einfach, dass sich dieser Update-Wahnsinn, den ich bislang nur aus meinen elektonischen Geräten wie Smartphones oder meiner mehr oder minder smarten Haustechnik kenne, sich nun auch auf mein Auto ausbreitet. Aber vermutlich liegt das daran, dass ich überwiegend in einem 13 Jahre alten Seat Exeo ST rumfahre, der seit ich ihn habe, ist wie er ist 8)

Gemäß dieser Untersuchung liegt die Degradation der Akkus in Abhängigkeit diverser Belastungen (Lade/Entlade-Leistung, Betriebstemperatur ect.) im Bereich von 1.5% bis 3% pro Jahr. Der Durchschnitt liegt bei 2.3%.

Die Rest-Kapazität eines Akkus nimmt ab ca. 80% SoH deutlich schneller ab. Nimmt man diesen Wert als Untergrenze, sollte ein Akku also mindestens fast 7 Jahre, bei guter Pflege sogar mehr als 13 Jahre halten.

Scheinbar lohnt es sich also doch, pfleglich mit dem BEV-Akku umzugehen :)

Mit meinem Fiat habe ich es nicht weiter runter als auf 3% gebracht...immerhin. Erstaunlicherweise fahren die BEVs mit leerem Akku doch noch ganz schön weit(er) 8)

Sowas durchzuziehen, ist nur Etwas für erfahrene hartgesottene BEVler. Als Anfänger und/oder Inhaber einer Wohngebäudeversicherung gegen Erdbeben und/oder Flugzeugabstürzen ist das vermutlich nichts ;)