Beiträge von Neffets1968

Ich kann sagen, dass das Vorheizen per App verlässlich funktioniert, nur die Stufen der Sitzheizung funktionieren nicht korrekt.

Z.B. Wenn ich per App (Android) Stufe 1 einstelle, ist im Auto die Sitzheißung und die Lenkradheizung auf Stufe 2.

Temperatur funktioniert einwandfrei.

Zu den NAVI-Daten kann ich nichts beitragen, da ich das nicht nutze, vermute aber, dass das eh nur über die Electroverse-App geht.

Kann man in der App die Abfahrzeiten einstellen?

Ich bin gerade von einem Ford Kuga PlugIn auf einen Explorer umgestiegen, finde aber die Funktion in der APP nicht.

Muss ich hier im Auto etwas einstellen? (Bei meinem Kuga ist das gegangen)

Nein, kannst Du nur im Auto einstellen, im Menü Vorklimatisierung

Wenn ich meinen Exi habe, dann fahre ich einmal die Großglocker-Hochalpenstraße rauf, ich bin ziemlich sicher, dass selbst im Sommer bei weniger als 90km/h ein 30er Wert im Display steht. Mein e-tron hatte eine 50 :) oben :)

Finde diesen Verbrauchstest "nur Bergauf" auch ziemlich einseitig. Ich kann aus dem Flachland berichten, dass ich einen Sommerverbrauch von ca. 16,5 kwh und einen derzeitigen norddeutschen Winterverbrauch von ca. 21-22 kwh habe.

RWD 77kwh / 286PS / WP / Blue My Mind / Bestellung 26.3.2024 / Lieferung 16.09.2024

Da gebe ich Dir recht, aber was sitzen da für Leute, die meinen, man müsse aus der Ferne sein Auto auf und zu machen....... oder die Wischwassermeldung, die eh im Auto kommt.... Lieber sollten Sie sich gedanken machen über Analysen des Verbrauchs, Einstellen der Ladung, korrekte Funktionen der Klimatisierung oder, wenn man das Fenster unten lässt und verriegelt, das eine Meldung kommt.

RWD 77kwh / 286PS / WP / Blue My Mind / Bestellung 26.3.2024 / Lieferung 16.09.2024

nun knapp 28.000 km / Verbrauch bei ca. 15.9 kwh/100km.

Android:

habe keine Neuigkeiten in der App, außer dass man seit ein paar Wochen die Temperatur / Scheiben-Defroster / Sitzheizung einstellen kann.......und......

das neue Ionity-Premium-Abo abschließen könnte, man kann nicht mal erkennen, ob der Preis dann auch bei 0,39 Euro/kwh liegt.

Alles im Allem..... Auto top.....App absoluter Flop