ich habe nun seit letztem Freitag meinen Explorer. Vom Tesla kommend ist die App ja wirklich ein Gimmick.
Im Reiter Laden lässt sich ja wirklich nichts einstellen noch irgendetwas korrekt ablesen.
Aber das Auto is toll..... die App...Schei...... ![]()
ich habe nun seit letztem Freitag meinen Explorer. Vom Tesla kommend ist die App ja wirklich ein Gimmick.
Im Reiter Laden lässt sich ja wirklich nichts einstellen noch irgendetwas korrekt ablesen.
Aber das Auto is toll..... die App...Schei...... ![]()
Update in der App (Android)
Die Hinweise für Electroverse sind nun endlich mal weg
Screenshot_20260119_211655_Ford.jpg
Kannst du denn die Ladeanbieter passend zu deinen Präferenzen (bspw. vorhandenen Ladekarten) auswählen oder bist du auf Gedeih und Verderb den Vorgaben von Ford ausgeliefert?
Leider ist man im Auto total ausgeliefert...... es sei denn jemand hat eine bessere Idee. Ich jedenfalls gehe nur noch über
EWE go... ist eh das günstigste im Moment.
Also wenn ich mein Telefon mit Carplay verbunden habe und vorher am Handy über Google Maps eine Route ausgewählt habe wird diese dann über CarPlay und der GoogleMaps App genommen. Also ganz so schlimm ist es auch nicht wir hier geschrieben wird. Und aktueller als Google wird es eh nie Karten geben, ich vermute bei keinem Automobilhersteller.
Klingt aber sehr kompliziert, noch eine App zusätzlich zu haben.... kenne aber Carplay auch nicht.
Alles anzeigenHallo Frosch...gruen,
ich bekomme meinen Explorer erst im Juni, aber soll das heißen, ich kann keine Navi-Daten aus der App ans Auto senden??
Das konnte ich schon vor 6,7 Jahren bei meinem damaligen 5er-BMW???
Klappt denn das Vorheizen per App verlässlich? Ist jetzt gerade bei meinem ID 3 und den Minusgraden in Berlin die wichtigste Funktion...
Beste Grüße
passinglane
Ich kann sagen, dass das Vorheizen per App verlässlich funktioniert, nur die Stufen der Sitzheizung funktionieren nicht korrekt.
Z.B. Wenn ich per App (Android) Stufe 1 einstelle, ist im Auto die Sitzheißung und die Lenkradheizung auf Stufe 2.
Temperatur funktioniert einwandfrei.
Zu den NAVI-Daten kann ich nichts beitragen, da ich das nicht nutze, vermute aber, dass das eh nur über die Electroverse-App geht.
Kann man in der App die Abfahrzeiten einstellen?
Ich bin gerade von einem Ford Kuga PlugIn auf einen Explorer umgestiegen, finde aber die Funktion in der APP nicht.
Muss ich hier im Auto etwas einstellen? (Bei meinem Kuga ist das gegangen)
Nein, kannst Du nur im Auto einstellen, im Menü Vorklimatisierung
Wenn ich meinen Exi habe, dann fahre ich einmal die Großglocker-Hochalpenstraße rauf, ich bin ziemlich sicher, dass selbst im Sommer bei weniger als 90km/h ein 30er Wert im Display steht. Mein e-tron hatte eine 50
oben
Finde diesen Verbrauchstest "nur Bergauf" auch ziemlich einseitig. Ich kann aus dem Flachland berichten, dass ich einen Sommerverbrauch von ca. 16,5 kwh und einen derzeitigen norddeutschen Winterverbrauch von ca. 21-22 kwh habe.
Android.
Ah, ja, ich sehe es auch, nun haben wir die Prozent und Reichweite 2x angezeigt ![]()
1x auf der Startseite + 1x unter Energie ![]()
Aber he, ich kann jetzt sehen, dass mein Auto "Ausgesteckt" ist ![]()
Android oder Apple?
Hatte heute plötzlich neue Funktionen in der App. Ladestand in Prozent und noch mögliche Kilometer und alles in Farbe. Geht doch.
Android oder Apple?
wenn, die Batteria unter 20% ist, kommt die Batterie Schonfunktion