Beiträge von Neffets1968

Die App bietet derzeit:

- Verriegeln / Entriegeln

- Anzeige, wenn Fenster offen

- Klimatisierung inkl. Sitz- und Lenkradheizung

- 2. Fahrer autorisieren

- Ladeanzeige (kwh / km, Ladeverlauf)

- Laden starten / beenden (wenn man auf 80% ist und wieder Laden startet, lädt er weiter bis 100%)

- Direkte Verbindung zur Electroverse-App für die Fahrten- / Ladeplanung / Abo-Verwaltung

- Scheibenwischwasserfüllstand

- Termine beim Bevorzugten Händler vereinbaren

mehr Infos fallen mir nicht ein.

Für mich sind inzwischen die Funktionen auch ok. Habe den Explorer nun knapp 2 Jahre und somit einer der ersten privaten Käufer....... die App wurde echt verbessert.... Sicherlich geht noch viel mehr, aber haben wir mal Geduld. Das Auto ist super und ich bin voll und ganz zufrieden.

Neues aus der Android App :)

man kann jetzt sehen, ob ein Fenster offen ist.

Leider lässt sich es nicht über die App schließen, sondern nur über die Schlüsselfernbedienung.

hier ein Auszug von einer Ford-Mail an mich Ende letzten Jahres:

Jetzt zum Octopus Electroverse wechseln!

Hallo XXXXXX

ab dem 17. November benötigen Sie die Electroverse-App[1], um auf das BlueOval Charge Network zuzugreifen.

Was geschehen wird:

• Alle aktiven Ford BlueOval Charge Network-Tarife werden gekündigt, und im Falle von bezahlten Abonnements werden Rückerstattungen gewährt.
    • Alle aktiven Ford BOCN RFID-Karten werden deaktiviert und die Ford App kann nicht mehr zum Finden und Freischalten von öffentlichen Ladestationen genutzt werden.

ich habe nun seit letztem Freitag meinen Explorer. Vom Tesla kommend ist die App ja wirklich ein Gimmick.

Im Reiter Laden lässt sich ja wirklich nichts einstellen noch irgendetwas korrekt ablesen.

Aber das Auto is toll..... die App...Schei...... :)