Beiträge von e0050
-
-
Soweit ich das in den Medien gelesen habe funktioniert das über KI Berechnung des Ladezustandes, wird nicht vom Auto ausgelesen, derzeit auch nur in den USA. Bis unsere Autos kommen vielleicht auch schon in Europa.
Ansonsten schau dir mal A better route Planer an, kann mit ODB Dongle auch direkt auf die Daten vom Ford zugreifen.
-
ID.Polo und ID.Cross bekommen hinten Scheibenbremsen, die haben aber Frontantrieb, da bremst kein Motor hinten mit
-
5 Jahre / 100.000 km habe ich dazu genommen, € 480 kostet das in Österreich
Werbetext auf der Homepage:
Auch nach Ablauf der 2-jährigen Ford Neuwagengarantie brauchen Sie sich keine Sorgen um unerwartete Reparaturkosten zu machen.
Wenn Sie sich für den Ford Protect Garantie-Schutzbrief entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, den Schutz einer Herstellergarantie für bis zu weiteren 3 Jahren in Anspruch zu nehmen.
Sollte also außer Verschleiß alles enthalten sein, beim Kuga wurden immer alle Probleme ohne Diskussion kostenlos erledigt
-
Geplant war ein Barkauf, gibt in Österreich aber €2.400.- Bonus, wenn man Finanziert, deshalb ein Kredit mit max. Anzahlung und minimaler Laufzeit, dadurch ergibt sich ein zusätzlicher Rabatt
Leasing hätte noch etwas mehr gespart, aber dann ist man halt nicht Eigentümer
Das Geld ist gut angelegt und bringt noch ein paar Zinsen
-
Ich finde das blau am schönsten, das Magnetic Grey würde für mich auch noch gehen
Solar Silver bin ich die letzten 5 Jahre am Kuga gefahren, mit dem Chrome von der Vignale Ausstattung hat der Wagen echt großartig ausgesehen
-
Der SOH wird nicht zurückgesetzt. Da geht es um das rekalibrieren des BMS, sollte automatisch erfolgen, wenn nicht gibt es eine Anleitung wie es manuelle durchgeführt wird, steht im Handbuch auf Seite 156-157 schön beschrieben
-
-
Gestern einen Dev Account bei Ford erstellt und das derzeitige Auto mit dem ha-fordconnect-query Plugin hinzugefügt, funktioniert.
Laut Github Issues gab es im März Probleme mit den Accounts, dürfte aber behoben sein. Was noch wichtig zu sein scheint, keine Umlaute in den Eingabefeldern - Make sure to use plain A-Z,a-z,0-9 in any Text - this include the user name
-
Es gibt zwei API: https://github.com/marq24/ha-f…ORDPASS_VS_FORDCONNECT.md
Ich verwende die API als User über ein Home Assistant Plugin: https://github.com/marq24/ha-fordpass
Das verwendet die Reverse-Engineered API damit die Funktionen der Ford APP auch in Home Assistant abgebildet werden. Läuft schneller und stabiler als die Ford eigene App.
Vielleicht findest du im Github Repository von marq24 einen Hinweis wie du Zugriff bekommst.