@Wurzeljoe hat hier schon Bilder von der Ladekurve gepostet: RE: 190PS 58kwh Model - Wer hat schon einen und wie sind eure Erfahrungen?
Beiträge von e0050
-
-
Nicht mehr erwünscht den günstigen Strom zu verwenden, unter Tags werde ich das Auto vermutlich nicht mehr laden, zu gefährlich das beim Kochen, Waschen oder Geschirrspülen dann aus den 3,6 kW, 5 oder 6 werden was sich gleich wieder in Mehrkosten für das Monat niederschlagen. Mit 11 kW laden dann nur noch auswärts, habe 300m entfernt eine günstige Ladesäule.
-
Weiß jemand wie hoch der Ladeverlust bei 1-phasigen Ladung mit 3,6 kW bzw. 3-phasig 11kW ist? Die Differenz wäre schön zu wissen.
Hintergrund ist das ab 1.1.2027 in Österreich Leistungsmessung beim Stromverbrauch eingeführt werden soll und E-Auto Laden mit 11kW statt 3,6kW dann bei mir mit ca. € 190.- Mehrkosten pro Jahr verursacht.
Gehe mal davon aus das der unterschied beim Ladeverlust die Mehrkosten nicht aufwiegen kann. Das es länger dauert ist kein Problem.
Mit dem Kuga habe ich im Jahr ~ 700 kWh geladen, der Capri wird im Bereich von 1000 kWh zuhause laden.
-
pdf Preisliste ist noch nicht aktualisiert, mal schauen ob sich sonst noch etwas ändert
-
-
-
-
-
Da sind wir besser drann als die VW Fahrer, denen wurde die API abgedreht
-
Solar Silver ist noch viel heller