Ja, alles feucht zu reinigen, Parkettboden und Fliesen
Die Ledersitze vom Kuga werde ich vermissen, die AGR gibt es ja nur aus Stoff
Ja, alles feucht zu reinigen, Parkettboden und Fliesen
Die Ledersitze vom Kuga werde ich vermissen, die AGR gibt es ja nur aus Stoff
Bei uns haben die Kinder im Kuga die Gummimatten, die wissen nicht mal das es da auch was anderes gibt, deshalb gibt es die im Capri auch.
Wir verwenden im Unternehmen für Modbus RTU einen COM Server von W&T, damit kann RS485 über das Netzwerk weitergeleitet werden, leider nicht günstig: https://www.wut.de/e-58665-ww-dade-000.php
Verwende auch die go-e, noch das alte Modell, die Anbindung an die App und HomeAssistant hat die letzten 4 Jahre störungsfrei funktioniert, würde ich mir sofort wieder holen
Den Status Einplanung für die Produktion hatte ich vor 3 Wochen auch schon erfragt, ohne Baudatum oder FIN
Ich werde wohl nochmal nachfragen müssen, kann mir nicht vorstellen das in 5 Monaten noch blaue Capri ausgeliefert werden. Vermutlich wird während der Werksferien (weiß jemand, wann die sind?) auf 2027.25 umgestellt und dann gibt es diese schöne Farbe nicht mehr
Wenn ich den Focus und Capri nebeneinanderstelle: https://www.carsized.com/de/au…24-coupe-suv/heckansicht/
+5cm mehr breite beim Capri, hier sieht man auch das die breiten Reifen innen Platz kosten müssen
Wäre echt interessant zu wissen, wo der ganz Platz sonst noch verschwendet wird, Seitenaufprallschutz, Dämmung?
@matz
Wobei letzteres nicht im EU Data Act geregelt wird, da geht es nur um den Zugriff auf Daten.
da hast du Recht, sollte eine API nach EU Data Act kommen wird die wohl nur lesend sein, die von mir benutzte verwendet auch die Schnittstelle der APP und kann jederzeit abgedreht werden.
Ford hat zumindest eine offilzielle lesende API mit der "Official FordConnect Query API", aber eigentlich nur für Entwickler, und auch schon mal vorübergehend für neue Accounts gesperrt ![]()
Derzeit ist man an guten Tagen bei 15min, ist für mich auch OK
kann aber auch sein das die Ladestation fertig meldet, und der Kuga 30% in der App und über API anzeigt
Echtzeit ist schon praktisch, wenn man das Laden überwachen will.
Außerdem reagiert das Auto auf Befehle über HomeAssistant, wie aufsperren/starten, viel schneller als bei Verwendung der Ford App.
Bei dem PDF das ich mir vom 2026.75 gespeichert habe sind es auch schon 1008 mm
Interessent ist auch, dass es durch die 5cm mehr keinen Gewinn beim Gepäckraumvolumen gibt