Gast-Profil deaktivieren

• Hab in einigen Threads schon gelesen, dass unbeabsichtigt das Gast-Profil ausgewählt wird und das dann irgendwelche Probleme verursacht werden.

Bei mir ist das noch nicht vorgekommen, aber ich habe ein Video gefunden, wo gezeigt wird wie man das Gast-Profil deaktivieren kann. Wusste nicht, das das geht. Keine Ahnung ob dadurch auch verhindert wird, das das Gast-Profil unbeabsichtigt ausgewählt wird.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Hab mir das Video gerade zweimal angesehen, also was ich sehe wechselt er einfach nur vom Gast ins Ford Profil. Da ist von einer Deaktivierung des Gast Profils nichts zu sehen?

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Stimmt. Da wird nichts deaktiviert.

Wer ein Problem mit dem automatischen Wechsel IN das Gast Profil hat, wird hier auch keine Lösung finden…

(Außer man möchte jedesmal das Profil manuell wechseln)

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ja, dann ist offensichtlich mit deactivate nur das Umschalten (=abschalten bestehendes und anschalten anderes) eines Profils gemeint. In der BDA steht auch das ein „disable“ eines Profils nicht möglich ist. Ich verstehe gar nicht warum die ganze Profilverwaltung so eingeschränkt ist. Nicht mal der vorhandene Button zum Anlegen eines weiteren Profils funktioniert.

Ich frage mich ob das ein Bug ist, der irgendwann behoben wird, oder ob das mit einer gewissen Intention nicht genutzt werden kann.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.