…sorry, habe heute versucht drauf zu achten - ich kann keine deutlichen Unterschiede zwischen “Eco” und “Normal” im Fahrbetrieb erkennen…vielleicht ist er ein bisschen “zurückgenommener”, ist aber nicht der Rede wert…🤷🏻♂️
Verbrauch ‚ab Start‘ - MY2026.75
-
-
Nach den bisherigen Berichten bringt es wenig weniger Verbrauch, aber am Pedal etwas mehr Sanftmut. Manchem Fahrer ist selbst der Normalmodus schon zu dynamisch direkt, da hilft der Eco-Modus und wenn ein paar Elektronen gespart werden, na dann kann das nicht verkehrt sein.
-
Beim Mach E hatte ich einen trifftigen Grund, die “Analogie” zu “Eco” (heißt da “Zahm”) zu nutzen - im “Zahm” war das Auto merklich weniger “ruppig”, ein wenig sanfter in der Beschleunigung mit dem Tempomaten…
Im Verbrauch an sich habe ich, wenn überhaupt, nur sehr marginale Reichweitengewinne/-vorteile durch “Zahm”/“Eco” gemerkt…nicht der Rede wert.
Da bin ich dann wohl bei mattberlin, dass es etwas mehr an “Sanftmut” gibt (aber deutlich nicht so viel, wie das beim Mach E merkbar war).
Ich denke, mit einem “sanften” Stromfuß wird ein annähernd gleiches Einsparpotenzial zu erreichen sein…
Grüße