Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem post völlig daneben liege, habe aber nix anderes gefunden, und mit dem Verbrauch hat es marginal was zu tun:
Ich habe heute zur Ausbalancierung das Auto von 19 auf 100% geladen (empfahl mir mein Händler, es zumindest einmal zu machen, warum mir ein Auto mit nur 44% soc übergeben wird, na ja, fand ich schon ein bisschen “unangenehm” und nicht sehr “positiv”…), das Ergebnis:
Screenshot_20260910_105228_Ford_Original.jpg
Das hatte ich nicht einmal mit meinem Mach E, der mit 91kW einen doch deutlichen größeren Akku hat…die größte angezeigte Reichweite nach dem Laden belief sich auf exakt 700 km (real bin ich knapp 600km weit gekommen).
Ich bin gespannt, wann sich die BC-Reichweitenanzeige wieder einfängt, damit man auch zumindest grobe und annähernd realistische Werte bekommt.
Beim Mach E kam das bei ca. 500km dann ganz gut hin, ich könnte mir vorstellen, dass sich das auch beim Explorer so bei 450km Restreichweite einpendeln wird und man einen Anhalt bei unverändertem Fahr- und Streckenprofil erhält…
Grüße