Frage, gibt es eine Schutzkappe für den oberen Bereich? Unten ist ja eine Schutzkappe. Wäre, da nicht mehr abschliessbar, zumindest ein kleiner Schutz.
Ladeanschlussklappe
-
-
Fast 5 Jahre mit dem Kuga ohne abschließbare Klappe gefahren, noch nicht mal daran gedacht das da wer Unfug treiben kann. Sind aber auch ~ 700km bis Berlin
-
Werde ich probieren, wenn der Explorer da ist.
-
Da gibts schon was, aber davon wird sich keiner abhalten lassen. Weder von einer Schutzkappe noch von einem verriegelten Ladedeckel. Zur Not kippt derjenige den Kleber einfach in die Umrandung des Deckels und klebt dir den ans Fahrzeug. Oder Kleber aufs Auto, Kratzer in Lack.
Kann mir nich vorstellen, dass sich der Vandale denkt "Ach blöd, da ist die Ladeklappe ja verriegelt, dann zerstör ich hald ein anderes Auto"

Zum Glück bin ich auch weit weg von Berlin.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass den Anschluss erneuern deutlich günstiger ist, als die Fahrzeugseite neu zu lackieren wegen Kratzern.(mal davon abgesehen, dass man festsitzt wenn man nicht mehr laden kann)
-
So eine Abdeckung wäre auch schnell gedruckt: https://www.printables.com/model/1752755-typ-2-cover-deckel