Ist es richtig, dass die Ladeanschlussklappe auch bei einem verschlossenen Exi geöffnet werden kann? Bei meinem ID.3 wurde die Klappe beim Abschließen verriegelt.
Ladeanschlussklappe
-
-
Bei mir ist die Klappe verschlossen wenn das Auto verriegelt ist
-
Lass mal den Schlüssel ausser Reichweite liegen wenn du das probierst
-
Nein
-
Lass mal den Schlüssel ausser Reichweite liegen wenn du das probierst
Habe ich gerade probiert. Jedoch lässt sich die Klappe trotzdem öffnen. Dann werde ich wohl mal die Werkstatt aufsuchen müssen…
-
Klingt ganz nach einem Fehler, ich kenne das nur abgeschlossen bei VAG Fahrzeugen. Halt uns mal auf dem laufenden

-
Ich war gerade bei meinem FFH: tatsächlich ist die fehlende Verriegelung eine „Optimierung“ vom Modelljahr 2026.75. Ich konnte mich vor Ort davon überzeugen: die ganz neuen Explorer, Capri (und auch e-Mustangs) haben keine Verriegelung mehr, die älteren haben eine.
-
Optimierung hört sich viel zu positiv an.
Ich nenne es Gewinnmaximierung von Ford, weil es genau dies ist.
Bei Serienstart jeden Chickie Mickie vermartkten und dann sugzessive nach und nach Dinge, mehr oder weniger heimlich, entfallen lassen. Das interne Controlling bei Ford lässt grüssen.
-
Tja, wieder ein Stück Kabel sowie elektromechanische Technik gespart.
Aber man kann keine Energie klauen, wenn der Wagen nicht gebootet ist, oder?

-
Oh man, das hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich bekommt das keiner mit und lädt seinen Müll hinter der Klappe ab. Das ist wirklich sparen am falschen Ende.