Hallo zusammen,
seit gut 2 Wochen bin ich Besitzer eines Ford Explorers (2026.75, AWD, Extended Range, alle Pakete außer Panoramadach) mit dem Software Stand 2.0.
Teilen hier auch andere User die Erfahrung, dass sich die Software in Gänze etwas "fragil" anfühlt? Nachdem schon die Übergabe etwas holprig war mit den im Forum schon beschriebenen Schwierigkeiten wie Gastprofil, App Verbindung etc. pp. habe ich in den ersten 2 Wochen den Eindruck die Software läuft zwar die meiste Zeit gut aber hat hier und da irgendwelche komischen Hänger.
Beispielsweise ließ sich bei der Übergabe Bluetooth nicht aktivieren. Nach einigem hin und her sind wir dann vom Hof und nach ca. 200m fahrt ging es dann einfach an. Zwischendurch gibts einfach mal Fehlermeldungen, die aber mehr oder weniger sofort wieder verschwinden (hatte beim Einsteigen bereits ein "Funkschlüssel nicht im Auto", obwohl ich den Schlüssel in meiner Hosentasche hatte, eben beim Saugen sagte mir das Auto im "Standby" Modus einfach etwas in die Richtung "Ladedeckel defekt - Werkstatt aufsuchen!". Beim Anschalten des Autos keine Spur mehr von der Fehlermeldung). Manchmal geht Car-Play entweder nicht, nur deutlich verzögert oder aber Car-Play geht "theoretisch" aber ich sehe nur einen leeren Bildschirm (Musik am Handy aktiviert, wird aber abgespielt, Verbindung ist also vorhanden).
Alles in allem keine persistenten Schäden aber kein wirklich tolles Gefühl.
Hat jemand ähnlich Eindrücke oder habe ich ein Montagsauto erwischt (obwohl es an einem Donnerstag produziert wurde!
).