Apps verschieben oder anordnenden

• Hallo, wenn ich mein Handy verbinde und auf Apple Car bin, habe ich vier Apps unten zur Auswahl. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich diese verschieben bzw andere dort anpinnen kann?

• Ich gehe mal davon aus, dass du Apps in Apple CarPlay von deinem iPhone meinst.

Verschieben, ein- und ausblenden kannst Du die Apps auf dem iPhone. In einstellungen -> Allgemein -> CarPlay das entsprechende Auto auswählen und dann im Menüpunkt Apps kannst du dich dann austoben.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• Ich gehe mal davon aus, dass du Apps in Apple CarPlay von deinem iPhone meinst.

Verschieben, ein- und ausblenden kannst Du die Apps auf dem iPhone. In einstellungen -> Allgemein -> CarPlay das entsprechende Auto auswählen und dann im Menüpunkt Apps kannst du dich dann austoben.

Das betrifft aber nur die oberen Kacheln. R meint die vier ‚Favoriten‘ unten. Ich bilde mir ein, dass die nach Häufigkeit der Nutzung angezeigt werden 🤔

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026