Ja, das kann ich bestätigen ![]()
Neuheiten 2026.75
-
-
Zum Thema Stoppschilderkennung:
“Natürlich” hat auch mein Explorer-Exemplar keine Stoppschilderkennung, obwohl es bei Bestellung noch im Funktionsumfang und der BDA enthalten war.
Eine Nachfrage bei meinem Händler ergab, dass im Händlerportal dazu keinerlei Informationen hinterlegt sind. Informationen, ob der Assistent irgendwann Einzug in die Bestandsfahrzeuge hält, liegen dort nicht vor.
Ich werde nun den Kundendienst von Ford um eine Stellungnahme bitten, denn ich habe dieses Gimmick mit bestellt und bezahlt, also möchte ich dieses Ausstattungsmerkmal auch gerne haben…
Und bevor die “Handarbeitsfetischisten” ihr Füllhorn ihres Unverständnisses über mich ergießen, es ist ein Gimmick, genauso wie der Ampelassi, den ICH mir bewusst mit dem entsprechenden Assistentenpaket bestellt habe, obwohl man selbstverständlich auch vor Stoppschildern und Ampeln händisch und füßisch bremsen kann und ich diese Fahrvorgänge die letzten 52 Jahre auch ohne diese Assistenten eigenständig und zuverlässig erledigt habe…🥴
Grüße
-
Darf ich fragen wo das in der Bestellung bei dir steht? Bei mir wird das nicht explizit erwähnt, auch die Ampelerkennung wird z.b. nicht genannt.
In der damals gültigen Preisliste steht das auch nicht drin.
Nicht falsch verstehen, ich finde gut wenn reklamiert wird, wenn etwas fehlt. Aber das Druckmittel ist etwas dünn, bei mir zumindest. Ist ja ähnlich wie die mittlere Ambientebeleuchtung. Fehlt hald nun.
Wobei ich denke, dass die Stoppschilderkennung kommt, sofern VW das hinbekommt.
-
In der Preisliste steht es nicht drin, da ist er unter den Fahrassistenten in der fordschen Fahrzeugbeschreibung drin gewesen.
Darüber hinaus steht es im verbotenen Buch neben dem Ampelassistenten.
Grüße
-