Reifenpanne - und nun?

• Da im ganzen Thread auf die Frage keine Antwort kam, was mache ich nun bei einer Reifenpanne.

Den ADAC rufen bei dem ich seit 24 Jahren Mitglied bin und den ich in dieser Zeit genau 1x gebraucht habe. (Bremse hinten links fest mit Rauchentwicklung)

Und das auch nur, weil der Pannenservice der Versicherung des FIRMENWAGENS schlicht nicht erreichbar war bzw. man ständig auf einen Rückruf vertröstet wurde der aber auch nach über 1h nicht kam.

"Mein" ADAC war dann nach 30min bei mir und der andere Pannenservice hat sich ein paar h später gemeldet.

P.S.:

Ich war auch 10 Jahre im Außendienst tätig und bin da ein paar 100.000km gefahren.

Eine Reifenpanne habe ich in meinen jetzt 28 Autofahrerjahren noch keine gehabt.

Daher sehe ich das ganz entspannt.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Zusätzlich zur Haftpflicht habe ich einen Schutzbrief für weniger als 20€ im Jahr, da ist Abschleppen auch mit drin. Ist deutlich preiswerter als ADAC. Ist dann von der Situation abhängig, was wie genutzt wird.

Grüße, wo hast du den Schutzbrief?

Neu im Reich der e-Mobilität und daher noch viele Fragen 😉

Explorer BEV 2027.25 Premium RWD, solarsilber, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, B&O, WP, AHK mit Ganzjahresreifen auf 19"

Bestellt 14.09.2026 als Fabrikvorlauf

Ankunft beim Händler: voraussichtlich November

Auslieferung noch offen