Heckklappe und Schlüssel

• Mich wundert das ja schon seit Jahren das der Gesetzgeber hier alles abgewunken hat...

ich weiß es auch nicht...!

Und mit folgender Überlegung will ich es auch nicht rechtfertigen, ob: Die Hersteller nur irgendwie nachweisen mussten, dass die angebliche Ausfallsicherheit dieser Bildschirm-Variante auf ähnlichem Level wäre, wie mit physischen Schaltern/Tastern etc. :/

So eine Pseudo-Redundanz... :rolleyes: <X

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Schon mal versucht die Temperatur mit der Sprachsteuerung einzustellen. Ist mein normaler weg.

Wie ich bereits geschrieben hatte, sobald das Display schwarz ist funktioniert auch die Sprachsteuerung nicht. Ich nehme an es ist in Wirklichkeit nicht das Display, sondern das Infotainment System das hier einen Hänger hat.

Weil einer die Frage bzgl. ID4 gestellt hatte, soweit mir bekannt ist hat VW das mit dem letzten Softwareupdate, ja die machen sowas, in den Griff bekommen.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• …dann besteht ja noch Hoffnung, dass wir als Super-Beta-Tester der neuen Software 3.0 und Android dann auch noch wenigstens im Nachgang mit einem solchen Update beglückt werden…🥴

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026